Bei kaltem Motor 0.25 lt. Werksangabe. Manche stellen auf 0.3, der effekt ist aber eher, ... sagen wir mal Einbildung ;-).
Bei welchem Zylinder du anfängst ist egal. Einfach drehen, bis irgendein Zylinder überschneidet, also Einlass und Auslass gleichzeitig auf gedrückt werden. (kleiner Tipp, Zündkerzen raus, dann dreht es sich leichter ;-)). Dann rechnet man 7 - überschneidender Zylinder (der erste ist übrigens ganz vorne am Kühler), und dabei raus kommt der einstellbare Zylinder (also z.b. wenn der vierte überschneidet 7-4=3, also dritten Zylinder von vorne einstellen). Wenn der Zylinder eingestellt ist weiter drehen, bis der nächste Zylinder überschneidet.
OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Hey ich nochmal, Wie stell ich denn die ein, hab mich versucht schlau zu machen! Aber naja nich wirklich was gefunden! Nehm ich nen 10er schlüssel und mach die schraube am Kipphebel lose, und dann??