hab die Styling 32 (Kreuzspeiche) auf meinem E36. Hatte mich vor Wochen(!) dazu entschlossen sie neu Pulvern zu lassen. Waren zwar nicht angefahren aber die Farbe löste sich aufgrund einer Dieseldusche ab.
Nun dauert der ganze Prozess schon 13 Wochen. Laut Sandstrahler sind die BBS Felgen zu gut lackiert, sprich die würden sogar die Grundierung der Felgen einbrennen. Der hat die Felgen jetzt irgendwie schon zum zweiten mal gestrahlt, weil bei ersten mal noch kleine Lackreste draufwaren und so das Pulver an einigen stellen nicht gehalten hat.
Felgen sind jetzt fertig aber schauen schlechter aus als vorher :(
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder war ich da einfach bei den falschen Leuten. Sonst war deren Arbeit nämlich immer richtig gut.
Hab schon öfter BBS-Felgen pulvern lassen und noch nie Probleme gehabt. Weiss natürlich nicht, wie sie dein Beschichter vorbehandelt hat. Wurden sie wenigstens vorher chemisch entlackt? Finde es recht komisch, dass er die Felgen beschichtet hat, obwohl noch Lackreste drauf waren... Da kann ja nichts halten.
Ich habe Kreutzspeiche 32 mal selbst revidiert und neu pulvern lassen und diese auch selbst gestrahlt. Das ist unendlich viel arbeit und überhaupt nicht sinnvoll. Die Felgen sollten chemisch entlackt werden, das gibt eine gleichmäßige Oberfläche und es wird restlos entfernt. Es dauert nicht lange und kostet bei uns in der gegen ca. 17 Euro pro Felge.
Meine Reifen waren eh mehr als runter, und hab sie abziehen lassen. Habe die Felgen dann selber abgeschliffen weil zuerst ein befreundeter Lackierer sie lackieren wollte.
Der hatte dann auf einmal keine Lust mehr. Kam dann aufs Pulvern weils ja widerstansfähiger sein soll etc.
Ja chemisch entlacken hab ich auch schon gehört, was jetzt besser ist strahlen oder das chemische, kenne ich mich zu wenig aus.
Hab die Felgen halt über nen anderen Kontakt da hin gebracht. Wie gesagt hab mich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt.
Die Oberfläche soll jetzt mehr als besch... ausschauen durch zweimal Strahlen mit unterschiedlichen Körnungen und nochmehr Pulver.
Hab die felgen jetzt nur kurz auf Bilder gesehen... Oh Gott!
Die Versuchen jetzt noch was zu retten, verstehe es auch nicht ganz
Die original Pulverschicht ist extrem dick und es sind mehrere Schichten. Vor allem die Grundierung, welche gelblich/eierschalen farben ist,ist extrem zäh und dick. Daher kann man bei strahlen sehr viel zerstören, wenn man mit zu groben Strahlgut oder zu punktuell arbeitet. Daher ganz klarer Tipp, auch aus der Erfahrung herraus, immer chemisch entlacken!