Zitat:
ja ich weiß aber er hat mir auch gesagt er verkauft ihn lieber an jemanden den er kennt damit zumindest teile seines autos noch bei mir weiterleben...
(Zitat von: bmwfan_birk)
Wie herzzerreissend. Man müsste wissen, wie der Unfall passiert ist. Wenn ihm einer Reingefahren ist, hatte er nen eigenen Gutachter. Der setzt wenig Restwert an. Dadurch kriegst Du das Auto relativ billig, wenn er keine Ahnung hat.
Hat er es per Vollkasko um nen Baum gewickelt, sieht die Sache anders aus. Da kommt von der Versicherung ein Gutachter, der hat natürlich Interesse an nem hohen Restwert, daß sie nicht soviel zahlen müssen. Und den muss er dann natürlich auch bekommen.
Ich würde allerdings die Finger davon lassen. Denn die Sachen mit denen man richtig was verdienen kann sind entweder kaputt oder nicht vorhanden bei Deinem Objekt. Also Lederausstattung (ist ohne den Fahrersitz schlagartig nichtmehr viel bis garnixmehr wert), Felgen (zwei Stück allein sind auch fast nix wert), Navi (nicht vorhanden).
Und mit Kleinteilen wie Stahlflexleitungen, Motorhaube, Stosstange (die auch nur M3 Fahrer brauchen können) usw. auf 6.000 Euro zu kommen... Ich weis ja nicht.
Sicher schafft man das, aber ist nen Haufen Arbeit. Mit nem Navi, ner funktionierenden Lederausstattung und nem Satz Felgen ginge das deutlich einfacher. So mein Gedanke.
Bearbeitet von: Stefan177 am 31.07.2011 um 08:07:45Bearbeitet von: Stefan177 am 31.07.2011 um 08:09:46