1 problem : Ich habe ab und zu das die Fehlermeldung heckklappe offen angezeigt wird . kabelbruch war vorhanden und wurde instand gesetzt darauf hin habe ich auch noch das gesamte fangschloß getauscht aber ohne erfolg.
2 problem: wenn ich den kofferraum öffne kann ich ihn danach nicht sofort schließen . Ich muss warten bis der motor zurück fährt (hörbar) und dann geht es ganz normal. Ich habe den motor getauscht und Problem ist das gleiche !
3 problem : meine DWA geht ab und zu los , ich habe es ausgelesen und nichts gefunden . Kann es mit diesem heckklappen problem zusammen hängen ?
Ich habe eine neue Akkusirene , Neigungssensor .
Kann ein Problem mit dem Grundmodul zusammen hängen ?
Bitte um hilfe , ich muss mein auto bis das Problem behoben ist in der werkstatt lassen , da die anlage funktionieren muss versicherungstechnisch ( Bmw wurde vor kurzen bereits versucht zu klauen)
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
wie solide wurde der kabelbruch repariert? ich vermute, das da an gleicher stelle erneut ein oder mehrere kabel beschädigt sind! an der heckklappe unseres touring sind 2 kabelbäume mit je 15 und 20 adern verlegt! vor ein paar jahren gab es einmal probleme mit einer der 2 kennzeichenbeleuchtungen...das hat uns so gewurmt, das wir den halben dachhimmel ausbauten sowie die heckklappenverkleidungen total demontierten und diese teils schlampig verlegten unzureichend geschützten kabelstränge im bereich der scharniere neu zusätzlich isoliert und besser verlegt wie gesichert haben. schau nochmal genauer im scharnierbereich nach wo die kabel stark durch bewegung deiner heckklappe besonders permanent bei betätigung/öffnen und schliessen geknickt werden könnten. es wird da egal sein ob touring oder limo... kabelbrüche und auch übermässiger rost sind leider beim 3e9 keine seltenheit sondern eher die regel...traurig aber wahr^^ .-(
Könnte mir vorstellen das Dein Motor defekt ist. Meiner fuhr zwar hörbar zurück konnte den Kofferraum aber garnicht mehr schliessen. Zum anderen habe ich leider keine Idee