seit geraumer Zeit macht mein sonst echt zuverlässiger 316ti compact miese Zicken. Mitten unter der Fahrt (egal ob Beschleunigen oder nicht) sackt die Drehzahl plötzlich mit einem Ruck um circa 300 - 400 Umdrehungen ab und die Batteriewarnleuchte geht an. Nach gut 1 Sekunde ist der Spuk wieder vorbei. Letztens ging es aber noch weiter: die ABS-Warnleuchte ging mit an und schließlich ging er ganz aus. Es kommt imm häufiger vor in letzter Zeit. Beim Auslesen waren nur Spannungsaussetzer verzeichnet, worauf ich in der Werkstatt die Lichtmaschine durchmessen hab lassen, die liefert konstante 14,4Volt. Jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
schonmal die ansaugbrücke, faltenbalg zur drosselklappe etc. mit bremsenreiniger besprüht? wenn die drehzahl dann steigt zieht er irgendwo falschluft mfg
Willst mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken!!