Fehlersuche Verbrennungsaussetzer. INPA (3er BMW - E46 Forum)
Hallo zusammen!
Ich habe immernoch mit meinen Verbrennungsaussetzern zu kämpfen..
Ich habe ein DIA Kabel und die INPA Software... Leider bin ich mir unsicher im umgang mit der Softwarem bzw mit der Diagnose.
Wer kann mir helfen mit Hilfe der Software den Fehler zu finden bzw die Ursache etwas einzuschränken.
Der Fehlerspeicher sagt Verbrennungsaussetzer. meist an Z1 und Z4, aber manchmal auch 3 oder 2.
INPA zeigt mir hier wenn der Motor ruckelt auch eine deutliche Laufunruhe (~10) an Zylinder 1&4 an.
Motor ist ein N42 im 316ti Compact.
Wenn ich den LMM abklemme läuft er deutlich besser. Kann ich einen defekten LMM mit INPA entlarven?
Welche werte sind denn normal? also die Ansaugtemperatur kommt hin mit etwa 5° über der Umgebunstemperatur.
Im Leerlauf sagt mir INPA eine Luftmasse von ~14 kg/hr.
Wäre schön wenn jemand der sich mit der Diagnose bzw Diagnosesoftware auskennt mit helfen kann.. vllt dann auch per ICQ/email/pn...
Gruß Jones
Hallo Jonesman,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fehlersuche Verbrennungsaussetzer. INPA"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Kann mir denn keiner helfen?
Wer weiss denn zumindest ob ich einen defekten LMM mit INPA erkennen kann??
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
HI
Gibts da schon was neues. ich fürchte ich hab das selbe Problem
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Habe auch so ein problem ab und zu. Bin auch schon am Verzweifeln. Schade das keiner etwas weiß.
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen blitz und auch keine vier Ringe! - Ein Mensch braucht 2 Nieren. :D
Also bei mir warens die zündkerzen. Ich hab gerade alle getauscht und jetzt rennt er wieder. Die sind auch nicht im fs gestanden. Na dann Bis zum nächsten defekt. der n42 motor ist wirklich eine fehl konstruktion. Lg
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
das mag sich jetzt blöd anhören, aber tankt ihr an freien billigtankstellen? die haben manhcmal sprit der mit wasserablagerungen vermischt ist, klar dass es dann zu zündaussetzern kommen kann, ich hatte das selbe mal vor jahren mit meinem alten vectra, bis ich drauf kam, dass ich an ner billigtankstelle getankt hatte.
Hi nö ich tank meistens bei bp. Das mit den billig tankstellen ist mir vor jahren schon aufgefallen. Mein damaliger m42 war da echt anfallig. Aber das kann schon sei das verwässerter sprit den valvetronic schaden beschleunigt. Konnt ich mir vorstellen.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,