Zitat:
.... Der Ölabscheider war mehr als Dicht er war ZU! Am schlimmsten war die Rücklaufleitung zur Ölwanne (Geleeartig kam nichts durch) und das im Sommer!!!!!
Der Schock kam anschließend: Gletschiene gebrochen! Gut habe Urlaub also auch in Angriff genommen. Steuerketten wechsel!!!!!!!Teile + Spezialwerkzeug beschafft und dann Wunder beim ersten Arbeitschritt. Öl ablassen. Auffangbehälter runter geschoben Ölablassschraube ab und das Öl lief. Habe da gut und ganz 7 - 8 Liter Öl rausgeholt!!!! Fehlerquelle: Die Rücklaufleitung geht in die Leitung vom Ölmeßstab. Y-Verbindung:Wenn wie Oben beschrieben (Geleeartig...)....
Schönes WE!!!!!!!!!!!
(Zitat von: E46 Henne)
Hallo,
das Geleeartige, was Du da beschreibst, war braun-weiß und schleimig? Dann hast Du viel Wasser im Öl, was überhaupt nicht gut ist. Fährst Du viel Kurzstrecke? Anderenfalls solltest Du die ZKD überprüfen.
Gruß
Frank