Zitat:
verstehe ich nicht?!
Sorry, missverständlich - mit "Problem" meinte ich, dass ich davon ausgehe, dass Du einen 540i anders fährst als einen 525d. Das geht auf Spritverbrauch, Verschleißteile und Wartungsintervalle. Damit wird der 540i vermutlich deutlich teuerer als der 525d
Zitat:
mein D fährt oft die 250...
Was mich halt nervt ist der indirekte Schub, das dauert immer bis da was kommt.
..und der nicht vorhandene Sound.
250 habe ich mit meinem nie geschafft - und ab 200 aufwärts ging es schon sehr mühsam Richtung 250. Subjektiv ist der Schub beim 525d fast stärker als beim 540i, weil der einsetzende Turbo schon mächtig Drehmoment gibt. Beim 540i ist das Drehmoment (fast) immer präsent.
Zitat:
wie gesagt, ich will hauptsächlich auf Gas fahren.
Wie ist denn jetzt der Intervall für Öl, Kerzen usw.
Daten wären nicht schlecht.
Ich kann Dir zu Daten keinen repräsentativen Wert geben. Schätze mal, dass ich aktuell bei einem knapp 25TKM Intervall bin. Kerzen dürften bei etwa 40TKM landen. Mir fällt nur auf, dass die Werte im Info-Menü schneller sinken, wenn man mehr Gas gibt.