Zitat:
Wenn dein Auto nicht allzu tief ist bekommst du auf jeden Fall die 18" Alpina Felgen vom E46 drauf, ohne daß etwas großes an der Karosserie gemacht werden muss.
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Die Tiefe ist völlig irrelevant, denn der max. Einfederweg ist stehts der gleiche. Ganz egal ob das Fahrzeug Sacktief oder Serie ist! Wenn es schleift dann schleift es - so oder so! Einfach zu testen: Diagonal aufbocken!
An dieser Stelle der Hinweis: Auf Federwegsbegrenzer solltest du in jedem Falle verzichten!!!!
Grundsätzlich gilt...
8x XX mit ET >35mm
8,5x XX mit ET > 40mm
9x XX mit ET > 45mm
9,5x XX mit ET > 50mm...
...geht in der Regel ohne Karosseriearbeiten.
Dies ist aber nur eine pauschale Aussage, da dies auch vom Durchmesser der Felge der Reifenbreite, ja sogar vom Reifenhersteller abhängt. Mit steigendem Durchmesser wird es dann in Bezug auf die Kanten der Radläufe knapper und meist schleift es ab 18" dann auch an den Kanten der hinteren Heckschürze.
Lenkeinschlagsbegrenzer an der VA müssten dann auch noch verbaut werden, falls nicht schon werkseitig vorhanden (M-Paket).
Was letztendlich gemacht werden muss, läßt sich so dann 100% genau nur sagen, wenn du mal alle Daten zu Felgen, Reifen etc. zusammen hast und/oder dies mal Testweise verbaut ist.
Bearbeitet von: Pixsigner am 21.07.2011 um 13:03:16