Sollte eigentlich passen wenn du die Antriebsflansche vom Differential mittauscht, da sind nämlich die Schrauben anders. Bin mir aber grad unsicher ob sie von der Länge trotzdem passen...
Ich habe das Hinterachsgetriebe vom 323ti und Antriebwellen von einem E30 6-Zylinder mit ABS bei meinem verbaut. Passt soweit alles ausser den ABS-Sensoren, da habe ich mir welche selber anfertigen müssen aus E36 Compact und E30-Sensoren. Evtl. kann man auch dir orginalen bearbeiten oder sowas... Weiss ich aber leider nicht, weil bei mir bei der Montage der Antriebswellen die Originalen Sensoren übern Jordan gegangen sind.
das schon mal schön zu hören das es passt aber ich versteh das mit dem ABS Sensor grade nicht der liegt doch nicht direkt an der welle der ist der in der nähe der narbe verbaut oder bin ich jetzt falsch ???
Der Sensor sitzt ja im Bereich des ABS-Zahnkranzes, der auf der Antriebswelle sitzt und bekommt von dort seine Signale/Impulse.
Als ich die E30-Welle montieren wollte, wurde dabei die Spitze des originalen Senors "zerdrückt", da der wohl für die E30-Wellen zu nahe drangesessen hat. Deshalb habe ich dann E30-Sensoren genommen und den Karosserie-Seitigen Anschluss auf E36 bei diesen Sensoren abgeändert.
Wenn meine originalen Senosoren nicht kaputt gegangen wären, hätte man sie evtl. auch weiterverwenden können, wenn man die Postion (z.B. durch unterlegen o.ä.) etwas verändert hätte. Ob oder wie das geht, weiss ich natürlich nicht, weil ich es bei mir anders gelöst habe.
Bearbeitet von: ThaFreak am 21.07.2011 um 14:10:36
ein weiteres was mich noch beschäftigt kann ich den Mitnehmerflansch vom Z3M ohne Probleme einbauen ??
Das ist der Originale vom 323ti compact
Mitnehmerflansch Abtrieb 33 13 1 214 102 LK=86MM/M10 Nur in Verbindung mit · Sicherungsring 33 13 1 207 280 (#10) 2 1.139 kg €55.10
z3M bzw M3 S50
Mitnehmerflansch Abtrieb 33 13 2 227 265 LK=94MM/M10 Nur in Verbindung mit · Sicherungsring 33 13 1 207 280 (#10) 2 1.350 kg €54.00
Weil BMW-Boni schreibt in den Kleinanzeigen Z3M Antriebswellen passen nicht in den compact weil wen es doch geht kann man ja alles direkt bei BMW käuflich erwerben