Hallo ich hab seit längerer Zeit Probleme mit meinem Getriebe. Bei ca. 70-80 Km/h, wenn das Getriebe in den nächsten Gang schaltet, fängt der Wagen an zu ruckeln. Habe den Wagen schon einem Bekannten mitgegeben, der sich den Wagen mal angeschaut hat. Er hat festgestellt, dass das Öl vom Getriebe schwarz ist und wohl ein Abrieb bzw. ein Reibung beim Umschalten auf den nächsten Gang entsteht. Bin kein Fachmann und hoffe mal das ich es einigermaßen beschreiben konnte. Nun meine Frage an euch - Kann ich das Getriebe wieder Instandsetzen lassen oder muss man doch ein anderes mir zulegen? Vieleicht wäre dann ein Umbau auf Manuelle Schaltung sinnvoll oder wie seht ihr das? MfG Micha
also, dann einfach mal zuerst das ATG-öl wechseln ... und auf die richtige menge bei der entsprechenden temperatur achten (fachwerkstatt !), dann schaltet auch die automatik wieder ... ist nämlich fast unka- puttbar, die olle automatik vom 3-er
good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü
Hab bisher nur selten was von Automatikschäden beim E36 gehört. Würde aber auch erstmal sagen, Ölwechsel. Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: Ölwechsel A-Getr
Bearbeitet von: technofreak83 am 21.07.2011 um 14:00:47
Werde dann mal nen Ölwechsel vornehmen lassen. Hoffe das mein Schätzchen dann wieder richtig läuft^^ Man meinte nur zu mir, das die dem Getriebe noch 5000-10000Km geben bis es sich verabschiedet. Danke für eure Hilfe :)