würde gerne für meinen e46 die Tachoringe in Chrom holen. Hab mir auch viele Einbauanleitungen durchgelesen.
Meine Frage ist kann ich da im schlimmsten fall viel kaputt machen? Traue mich nicht irgendwie da ran habe das Bmw Buch "so wirds gemacht", dort ist auch alles beschrieben.
Wie gesagt bin einigermassen handwerklich begabt. Und zu einer Werkstatt gehen und zu fargen ob die mir die einbauen, komm ich mir irgendwie blöd vor.
Wo du drauf achten solltest :Batterie abklemmen!! Danch KI ausbauen und die Ringe montieren. Ich hoffe nur, du hast Ringe zum ""CLIPSEN"" gekauft und keine zum kleben.
nen tacho ausbauen schafft auch meine mutti..und die ist nicht dolle begabt in solchen sachen ;o) batt.hab ich noch nie abgeklemmt aber sollte man vlt.echt mal machen vorher. mit bissl gefühl die stecker lösen..und danach das tacho lösen..ist in einzelnen stufen auseinander zu bauen ...wenn du ringe zum kleben gekauft hast..pack die am besten wieder weg und kauf die zum klicken..sonst wird es richtig scheisse..hab mich damals auch geärgert und musste doppelt kaufen
... musst beim Einbau auch noch n´bischen auf die Uhrzeiteinstellnippel achten, sonnst musst Dus` noch mal aus einanderbauen und neu einpassen. Nur keine Angst, und ran ans Werk. Hatte mich für die rauchgaue Chromausführung entschieden und es nicht bereut. Sieht einfach echt-BMW-Edel aus und hätte sich mE. eigentlich schon ab Werk so gehört.