da ich nun endlich mit der Schule fertig bin möchte ich mich wieder ausgebig dem zocken witmen! Leider ist mein 4 Jahre alter PC nicht in der Lage GTA 4 usw zum laufen zu bringen =(
Dazu muss ich meinen Ram auf 2x2GB und somit 4GB bringen! Leider scheint mein Board Probleme damit zu haben Ich habe ein "NF650iSLIT-A Rev:1.0" und bei den Arbeitsspeicherslots steht "DDR2 800Mhz"!
- zuerst habe ich mir 2x2GB DDR2 800Mhz Kingston Hyper X Riegel gekauft. Hier ist mein PC garnicht hochgefahren und wenn dann gleich nach dem Startbildschirm oder einige sek/min später wieder abgestützt mit Bluescreen (Inhalt nicht lesbar da nur ca. 1sek. zu sehn)
- dann mit 2x2GB DDR2 800Mhz Dolphin Riegel welche nicht overklocked sind: Hier Piepst mein Rechner nach dem Einbau noch nur und der Bildschirm bleibt schwarz =(
Ich verstehe nicht wieso mein Board 2 PCI Express Grafikkartenslots hat und SLI unterstützt aber keine 4 GB verträgt bzw mit den Übertakteten Kingsten hochfährt aber nicht mit den normalen Dolphin???
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 18.07.2011 um 19:15:06
würde das BIOS mal resetten, evtl hast du von den alten Ram-riegeln falsche zugriffszeiten oder ähnliches drin. außerdem würde ich auf das neueste BIOS updaten, dazu musst du halt den alten Ram noch einmal benutzen, der lief ja stabil, oder? ansonsten lieber kein update machen, sonst schießt du dir evtl das Mainboard kaputt. oder ganz simple frage: ist der ram richtig eingebaut? man könnte dazu neigen, den ram nur leicht reinzudrücken und dann mit den seitlichen klammern einzurasten. am sichersten sitzt er aber richtig, wenn man ihn reindrückt, bis die klammern von selbst einraten. ist leider ein ratespiel, wenn man ne ferndiagnose machen soll.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Zu dem richtig eingebaut, bei mir gibt es 4 Slots mit je 2 verschiedenen Farben (orange & lila)! Auf 1 und 3 ist die Farbe Orange und auf 2 und 4 ist sie Lila, wie gehören die richtig rein, ich vermute nebeneinander (also 1. Orange und 2. Lila)? Dabei habe ich den Riegen immer unten und oben versichtig reingedrückt bis er mit einem "klick" eingeschnappt ist!
Wie mach ich das mit dem Reseten, dazu muss ich ins Bios gehn oder? Leider habe ich den alten Riegel schon verkauft, da ich mir sicher war dass es klappt =(
Was noch hinzu kommt ich habe ne dicke Wasserkühlung für die CPU dran, beeinflusst das auch den Arbeitsspeicher? Ich habe gelasen dass ein übertakten der CPU sich auf die Spannung des Arbeitsspeichers auswirkt...
Das mit dem Bios Update, beim Googeln hab ich nur ein Update von 2007 gefunden, das müsste es schon drauf haben da der PC 5/2007 zusammengestellt wurde...
Was auch seltsam ist: Momentan läuft er nur mit Riegel 1 auf Slot 1 und das stabil! Wenn ich Riegel 1 herausnehme und Riegel 2 auf Slot 1 stecke, dann Piept er und fährt auch nicht hoch! Ist Riegel 2 vielleicht deffekt?
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 19.07.2011 um 12:27:01