Ich hab mir eine Universelle ZV geholt für meinen E36 Compact BJ 95, soweit auch alles gut die Blinker funktionieren und schließen tut sich auch wunderbar, nur finde ich die Funktion nicht beim Zusperren das meine Fenster automatisch mit hoch fahren, ein Relais habe ich lt. BMW nicht, das soll alles über diesen Zentralstecker unter dem Handschuh fach laufen. Soweit auch ok, den 26 Poligen stecker habe ich auch nur brauche ich noch die funktion das beide Fenster hochfahren, kennt zufällig jemand die Zentralschließen Funktion?
Meinst du die Comfort- Funktion? Also Auto per Funk zusperren -> Scheiben ( und ev. Schiebedach) schliessen auch mit.
Hab bei meinem Coupe auch mal Universal Funk nachgerüstet. Problem bei meiner FunkZV war, dass diese ein Minus Signal sendet um die Fenster zu schliessen.
Die ZV vom E36 ist aber Plus gesteuert. Die Fenster schliessen also nicht.
Hab mir daraufhin ein normales Relais (sogar Original BMW Relais) vom Schrottplatz geholt, um dass Minus Signal in ein Plus Signal umzuwandeln.
Dass Ausgangs-Signal (+) vom Relais hab ich dann an ZV-Schliessen mit drangehängt.
->offene Fenster schliessen somit auch wenn ich mein Fahrzeug schliesse.
Wahrscheinlich ist deine FunkZV auch Minus Gesteuert.
Also ich hab rausgefunden das ich am gelben Stecker den Pin 13 brauche, habs da auch schon angeschlossen, allerdings brauch ich nun noch die Sperrdiode um die Stromspannung noch ein wenig aufrecht zu erhalten, hier bin ich mir aber nicht sicher welche Diode ich genau nehmen muß, bisher hab ich nur mal gefunden das man für die blinkeransteuerung 12v 5A braucht wie ist das mit den Fensterhebern?