Ich denk, die Frage ist nicht, ob man sowas "braucht", sondern ob man sowas "will".
Klar: unbedingt braucht niemand so ein Geschoss. Noch nicht mal hier in Deutschland, wo wir auf der Autobahn ganz grundsätzlich rasen können wie die Blöden. Aber wenn wir (beim Autokauf) immer nur danach gehen, ob wir etwas "brauchen", dann würden wir unterm Strich alle Golf bzw. inzwischen Polo fahren. Bzw. die Großfamilien mit ab vier, fünf Kindern vielleicht noch Van.
Unterm Strich: wer von Euch braucht wirklich nen BMW?
Ich jedenfalls bin doch recht dankbar für ein gewisses "buntes" Straßenbild. Mit verschiedenen Automarken, verschiedenen Fahrzeugklassen (auch wenn ich mich auch hin und wieder frag, ob man wirklich die Nische der Nische "entdecken" musste => sowas wie X6, viertürige Coupes, ...), verschiedenen Kraft-Klassen und verschiedenen Designs.
[Milchmädchenrechnung] Unterm Strich werden sowieso sämtliche in Deutschland angemeldeten Brabus 800 E V 12 weniger Sprit pro Jahr verbrauchen als sämtliche hier angemeldeten Toyota Prius
[/Milchmädchenrechnung]
Zitat:
die verlangen ja für ihr Brabus-Schriftzug 100Euronen ,überheblicher gehts nicht.
(Zitat von: z4 Racer)
Doch: bei Ferrari werden für die beiden Cavallino Rampante unterhalb der A-Säulen vierstellige Summen fällig. Beispielsweise im 458 - da kosten sie 1570,80 Euro inkl. MwSt. Im Cali werden auch 1166,20 Euro fällig. Ich hab damals dankend abgelehnt ;-))))))
(Preise für die Pferdchen sind aus der Preisliste von vor einem Jahr entnommen - die aktuelle hab ich noch net)
Bearbeitet von: mb100 am 12.07.2011 um 07:09:24