Hi, hast du die ABE´s von beiden Töpfen? Nimm Sie und fahr einfach mal zum TÜV, die sagen dir dann schon obs probleme gibt. Ich habe bei meinem VSD+MSD ausgeräumt. Dann vom ESD die beiden endrohre gekürzt und 2x 60mm in den Topf eingearbeitet. Bin auf Glück zum TÜV und hab mich mal dumm gestellt, ob man das eintragen kann/muss/soll. Da er ja nicht übermässig laut ist und der Rohrquerschnitt nicht verändert wurde, haben die gesagt, dass passt so schon.
Also wenn ich keine Probleme habe/hatte, dürfte das bei dir erst recht kein Thema sein. Die E46 sind sowieso seeeeeeeehhhhr leise!
Klar kann man das eintragen. Das kostet allerdings. Der Tüv wird ne Einzelabnahme machen und ein Lautstärkegutachten erstellen. Der Spass kostet dann so ab ca 2000 Euro aufwärts ;)
Beide teile verlieren die Gültigkeit, da niemand ein Gutachten für die Kombination erstellt hat. Deswegen steht bei dem FOX-Teil auch bei, nur in Verbindung mit FOX-ESD. Die habens prüfen lassen und da gibts ein Gutachten für ;)
Fraglich ist auch noch, ob die beiden Teile vom Rohrdurchmesser zusammen passen.
MfG
---
Nur fliegen ist schöner.... NEE, nicht wirklich! :-)