Moin Moin....ich möchte bei meinem M50 die Pleullager wechseln. Da ich sowieso gerade ein wenig umbaue will ich den Motor ein klein wenig drehzahlfester machen (das soll nicht heißen dass ich ihn bis 9500rpm latschen will ;) ) ich habe die verdichtung etwas erhöht und werde höchstwahrscheinlich auch noch auf mechan. Tassenstößel umbauen, da ich es mit Hydros nicht riskieren möchte....nun ist meine Frage, welche Pleullager da am angebrachtesten sind. Meines Wissens gibts da so einige ausm Dieselregal, die passen sollten. Hat jmd. von euch schon welche verbaut? Wenn ja wäre ich über nützliche Tipps sehr dankbar, also von welchem Motor und viell. sogar noch die Teilenr. von Glyco oder BMW!? Mfg Vale___PS: ...es soll ein Sauger bleiben....
Bearbeitet von: ersguterdreier am 07.07.2011 um 12:13:57
du darfst "drehzalen" nicht mit "turbo/kompressor umbauten" verwechseln... wenn du auf drehzahl gehen willst, dann mmusst du auch alles andere erleichtern.
Es gibt aber auch hydros die bis 8000 Umdrehungen freigegeben sind.... wenn du interesse hast -> PN.
Ausserdem brauchst du um diese drezahlen zu fahren auch richtig scharfe nocken. ansonsten kommt ab 7000 nichts mehr...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“