Klar das wenn man Serien-FW hat und dann auf Eibach, H&R und ähnliche Konsorten umsteigt, dass man da einen erheblichen Unterschied merkt. (Nick- und Wankneigungen) Aber im Vergleich zum M-Paket (=M-FW, M-Stabis, welche Dicker sind und M-Pendelstütze)? Ist dann der Wechsel vom M-Stabi-Paket zu Eibach und Co. noch ernorm ? Ferner wenn man noch zusätzlich ein GW-FW verbaut (Bilstein, KW, H+R, Eibach) ist dann der Roll-Kit überhaupt noch notwendig, bzw. fällt noch ins Gewicht ?
Wer kann berichten ?
Vielen Dank vorab
(Frage gilt generell für alle BMW's, ferner dann für 3er und 5er)
Also ich hab gerade vor 14 Tagen bei meinem 323ti auf H&R umgebaut.
Es ist jetzt nicht so dass man somit ein anderes Auto hat!! Allerdings fährt sich der Wagen in Kurven doch schon stabiler, das Gripniveau ist meines Empfinden nach auf der VA erheblich gestiegen (Setup VA weich, HA hart). Das Heck lässt sich auch schön mitsteuern, wenn man weiß wie.^^
Da ich noch das serienmäßige M-Fahrwerk drinhabe (was ich beim E36 viel zu weich finde) rollt er trotzdem noch leicht in Kurven, nur ist es eben nicht mehr so extrem wie bei den M-Stabis, mit denen hat es mir keinen Spaß gemacht.
Kanns nur empfehlen umzubauen.
MfG
PS: Mein Bruder hat in seinem 323ti das Bilstein B14PSS verbaut, auch hier waren die H&R Stabis noch spürbar.