So nun ists nach 10 Jahren Unfallfrei passiert! (BMW-Talk Forum)
Hallo Leutz,
erstmal zur Geschichte, wir waren am Wochenende in der Discothek und haben auf dem Rückweg 5 Min. nachdem wir los sind einen Unfall mit Fahrerflucht gehabt.
Wir sind auf einer recht kurvigen Strecke von einem Transporter so extrem Geschnitten worden das ich nur noch richtung Graben konnte, dabei einen Leitpfosten mitgenommen habe und glücklicherweise zwischen 2er Feldeinfahrten in den Graben gerutscht bin der ca 2m tief war.
Tja der .... ist abgehauen ohne auch nur einmal die Bremse anzutippen, unserer Meinung nach, war Er oder Sie besoffen, da das Fahrzeug recht langsam fuhr würde sagen so ca 40-50 Km/h und offensichtliche Schlangenlienen.
Da ausgerechnet diese Kurve schwer einzusehen war, habe ich das Auto bzw die Scheinwerfer zwar von weitem gesehen, konnte seine Fahrweise aber nicht erkennen, war ja auch halb 4 Nachts.
Uns ist glücklicherweise nicht viel passiert, haben alle leichte Rücken,- Nacken- und Kopfschmerzen.
Naja das Auto, ein e36 Touring, hat natürlich ein bischen mehr abbekommen aber es hält sich noch in Grenzen. Stoßstange vorne gebrochen wegen Leitpfosten, Kotflügel Vorne große Beule, Tür Vorne große Beule und relativ tiefe Kratzer über gesamte Seite. Das Glück des Autos war wohl, das es hier schon seit 2 Tagen regnet, daher war der Untergrund mehr als weich.
Als dann der ADAC kam, gab es noch eine Überraschung, der hängt das Auto an den Abschlepphacken hinten und versuchts über eine Umlenkrolle am Lkw rauszuziehen, nach kurzer Zeit bricht der Abschlepphacken und demoliert noch fast das Auto einer Freundinn.
Selbst der ADAC Typ war völlig erschrocken und Sagte das er das auch noch nicht erlebt hätte, verbogen ja aber nicht abgebrochen wie Glas!
Hat das wer von euch schon mal gehabt?
Die Polizei kann leider auch nicht viel machen, da wir weder das Kennzeichen erkennen konnten noch um was es sich genau für ein Auto handelte.
Ich bin TK Versichert, kann mir wer sagen was ich für Ansprüche gegenüber meiner Versicherung stellen kann? Kann ich überhaubt was erwarten und wenn ja, werden die mich bestimmt hochstufen oder nicht? Fahre zurzeit auf 55% bei der Fahrlehrer Versicherung.
Naja bin mal gespant auf eure Antworten.
Gruß
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast, war falsch.
Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir habens verkackt... War aber verdammt lustig!!
Hallo muggiano,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "So nun ists nach 10 Jahren Unfallfrei passiert!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Von deiner TK Versicherung bekommst du evtl. Glasschäden an deinem Auto ersetzt, mehr nicht.Den Schaden den du anderen zugefügt hast (Leitpfosten) bezahlt deine Haftpflicht und wird dich, je nach Vertrag, auch hochstufen.
deine TK übernimmt nur den Glasbruch, den Rest musst du selber zahlen ,
weiss eigentlich auch jeder selber, da es auch z.Bsp. in deinen Versicherungsunterlagen drin steht
immer lesen was man abgeschlossen hat und wofür man zahlt ^^
machen anscheinend nur noch die wenigsten Leute von heute, da hier immer diese Fragen kommen die diese eigentlich anhand ihrer Unterlagen selber beantworten könnten
warum ist keiner dem Transporter hinterher gefahren (mit dem Auto einer Freundin) ? wenn der nur so langsam unterwegs war, hätte man den doch kriegen können
Zum Thema Abschlepphaken , wie der Name schon sagt ,zum Abschleppen, aber nicht um ein Fahrzeug aus einem wohl schlammigen ,2 m tiefen Graben zu ziehen. Da kommt dabei viel zu viel Zugkraft drauf.
Ist genau wie mit den Abschleppseilen ,wenn du eins für ein Fahrzeuggewicht von 2 Tonnen hast ,kannst du damit aber keine 2 Tonnen heben.
schxxxxx Geschichte - mein Beileid - Gottseidank ist niemandem was passiert.
zum Abschlepp-Haken: mir ist der auch schon gebrochen aber beim Schleppen mit Stage.)-:
Aber ein Auto aus dem Graben ziehen würde ich mich damit nicht trauen ......
LG Philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Ich bin aber nicht zu Hause und habe somit keine einsicht in meine Unterlagen, aber die Antwort reicht mir ja schon.
Die Freundinn ist dazu gestoßen sie war nicht mit uns Unterwegs, war ja Schweinekalt und es kam kein Fahrzeug vorbei erst nach ca 5 min und da war zu Spät.
Mit dem Abschlepphacken magst du recht haben, ich frage mich jetzt nur wie ich den Rest da raus bekomme, werds mal mit nem Linksausdreher probieren.
Kann mir jemand sagen wo ich den Farbcode finde, nicht die Farbbezeichnung!?
Gruß
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast, war falsch.
Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir habens verkackt... War aber verdammt lustig!!
Tipp:
Zitat:
schxxxxx Geschichte - mein Beileid - Gottseidank ist niemandem was passiert.
zum Abschlepp-Haken: mir ist der auch schon gebrochen aber beim Schleppen mit Stage.)-:
Aber ein Auto aus dem Graben ziehen würde ich mich damit nicht trauen ......
LG Philipp
(Zitat von: philipp080778)
Danke.
Nunja der ADAC Mann macht sowas ja wohl öfters und wenn er sagt das er es noch nicht erlebt hat, denkt man da schon anders drüber ist ja auch egal, hab noch mehrer davon liegen.
Die Sache mit dem Abschlepphaken ist normal, kenne das auch so das die, die Fahrzeuge so zumindest immer aus dem Graben ziehen