habe gestern endlich mal meine Stoßdämpfer gewechselt. So weit ist alles ok, nur wenn ich eine Einfahrt reinfahre, oder über einen "Huckel", kommt sowas wie ein Schlag aus der Ecke hinten rechts. Habe eben nochmal nachgesehen, die beiden Schrauben oben sind bombenfest, und der Bolzen unten ebenso. Hat einer von Euch ne Idee, was das sein könnte? Selbst wenns nix "tragisches" ist, das Geräusch nervt mich halt. Danke für Eure Hilfe und nen schönen Sonntag noch.
gute frage...fahren lässt er sich wie immer. bin vorhin ne runde slalom gefahren. kein knacken, kein nix. aber sobald ich über etwas drüber fahre gibts nen schlag. als wenn irgendwo was gegenschlägt. kollege meinte evtl. domlager, aber das ist auch neu
Wenn du ein 328Cabrio (wie dein Username) hast würde ich mir mal das Längslenkerlager ansehen, in der E36 Fahrwerkskunde is das ausführlich beschrieben.
Danke für Eure Vorschläge. Hab dann auch mal die Batterie, das Verdeck, eigentlich alles was los sein könnte überprüft. Alles FEST...!!!
Bin dann am WE unterwegs gewesen, die Straße etwas feucht, nicht wild. Es kommt ne Kurve, die ich schon 10000000x gefahren bin, bleibe auf dem Gas und der Arsch bricht mir weg. Das kanns doch nicht sein. Ich gleich aufn Flugplatz, das Ende vom Lied: Bei feuchter Fahrbahn bricht er mir bereits bei einer Geschwindigkeit von etwa 60km/h aus.
Verbaut sind BILSTEIN B4-Dämpfer. Muss dazu sagen, das die vorderen noch nicht drin sind, aber daran kanns ja nicht liegen?!?! Oder liege ich da falsch? Aber das erklärt diesen "Schlag" immer noch nicht.