Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 01.07.2011 um 19:54:26 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
hallo Ich habe ein E36 unbd habe ein sportfahrwerk rein gebaut ich wollte es eintragen lasse doch der tüv mann hat es nicht ein getragen weil ich nix für die reifen habe.Die reifen sind zwar eingetragen also so steht es im fahrzeugschein drin.die grösse von den reifen ist 235/40 R17 sind original bmw motorsport felgen M felgen.Style 22 Der tüv mann sagte ich brauch irgendwas wo das drauf steht das die traglast hin haut hat vielleicht irgendeiner von euch so ein schein ??Ihr würdet mir sehr helfen damit..Danke
Ich fahre die gleichen Reifen und Felgengrösse. Zum Eintragen vom GW Fahrwerk habe ich nur das Gutachten vom FW vorgelegt. Da wurde nach den Reifen und Felgen, die schon eingetragen waren, nicht gefragt. Ich kann dir nur raten, fahre bei einer anderen Prüfstelle vorbei. Es soll doch wirklich noch Prüfer geben, die einfach keine Lust haben.
hab bei meinem e36 316i eine 60er Tieferlegung von FormelK drin. Nun will ich ihn auf Borbet A Felgen, ET und Breite weiß ich grad nicht, stellen mit 225/45 R17 vorne und 235/40R17 hinten. Das ich die Radläufe ziehen muß ist klar, krieg ich diese Rad Reifen Kombination eingetragen bzw ist die überhaupt möglich auf meinem.