Beulen an Innenseite des Reifen?!!? (Geplaudere Forum)
Hey Leute,
ich hab gemerkt das mein auto auf einmal vibrierte/ruckelt beim fahren...
haben dann auto hochgebockt...hinten li. der reifen sah komisch aus...zack, abmontiert.und siehe da: "4" große Beulen (nach außen)!!!!! was ist das?! bin nirgends über was drüber gefahren mit hoher geschwindikeit etc..
und dann auf einmal solche dinger...ist das n materialfehler?!
will heute zu dem tuner hin wo ich damals vor 2 1/2 jahren die felgen/reifenkombi gekauft hatte. meint ihr ich bekomme einen neuen, oder kulanz auf was?! da der reifen innen zwar leicht runter ist, aber sonst voll ok!!! aber die dinger sind doch lebensgefährlich oder?!
es handelt sich um einen hankook ventus evo s1 in 255/30 19
hat jmd erfahrung damit, schonmal erlebt solche beulen?
ist da die karkasse kaputt oder?! fabrikationsfehler!?
"Jage nix, was du nicht töten kannst"
Hallo Shaker81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Beulen an Innenseite des Reifen?!!?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hey, ich hatte das auch mal gehabt aber an nem Billig-Reifen. Da ist dann das Gewebe gebrochen, ich bekam einen neuen, der alte war aber auch erst 1 Monat alt. Nach 2 1/2 Jahren wird das wohl schwierig...
Aber lass ihn auf jeden Fall schnellstmöglich wechseln, ist auf jeden Fall nicht ungefährlich!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Tipp:
Genau das gleiche hatte ich auch schon mit nem Hankook Ventus. Allerdings "nur" 2 Beulen außen. Der Reifenhändler sagte, dass die Karkasse gerissen ist. Kann kommen, wenn man z.B. häufig hohe Bordsteine hochfährt!
FREUDE IST BMW.
Zitat:
Genau das gleiche hatte ich auch schon mit nem Hankook Ventus. Allerdings "nur" 2 Beulen außen. Der Reifenhändler sagte, dass die Karkasse gerissen ist. Kann kommen, wenn man z.B. häufig hohe Bordsteine hochfährt!
(Zitat von: Jonny22)
mmmmh, und was gabs bei dir?! entschädigung?
ok, hohe bordsteine fahre ich NIE hoch..geht nämlich net ;))))
Zitat:
Zitat:
(Zitat von: Jonny22)
mmmmh, und was gabs bei dir?! entschädigung?
ok, hohe bordsteine fahre ich NIE hoch..geht nämlich net ;))))
(Zitat von: Shaker81)
Das gleiche passiert auch durch Schlaglöcher oder bei zu niedrigen Reifendruck.
Wird schwer welche auf Kulanz zu bekommen ,mußt ja beweisen ,das nichts von dem Vorlag.
Wodurch der Reifen diese Beschädigung hat ,kann ein guter Reifenhändler feststellen.
Wir hatten das damals bei dem Volvo 850 R meiner Eltern mit P Zero Nero Reifen. Und nicht nur bei einem, sondern (nach Unfall mit derbem Schaden war u. a. der Rahmen verzogen und gerichtet worden sowie fast alles am Fahrwerk neu aufgebaut worden) bei jedem folgenden. Der Witz daran, es waren nur diese Reifen zugelassen für den Wagen. Nach dem X-ten mal neue Reifen (VA) musste dann der ganze Wagen gehen, trotz blutendem Herzen...
Es ist, wie es ist.
Alle Angaben ohne Gewähr :-)
Ich kenn das mit einer Reifengröße von einem Hersteller, war damals beim Porsche 944er , da waren die Reifen sau teuer da die Größe nur von dem Hersteller gab.Könnt mich totschlagen ,weiß nimmer welcher es war.
sooo, gestern reifen abgegeben...meinte gleich: boah, ja, karkassenbruch!! und dann gleich 4 stellen.
wird nun zu hankook eingeschickt!! dauert 4-8 wochen bis ne reaktion kommt für die reklamation, auch wenn der reifen schon bald 3 jahre alt wird!!
ich hoffe da kommt was bei raus....ist ja lebensgefährlich sowas...miente der reifenfuzzi auch gleich
naja, dann haben sie noch meine felge angeditscht beim reifenabziehen! =(
aber wird von denen nun neu gemacht, frisch der rand aufpoliert..naja..dennoch ärgerlich