Hallo, mein Original ESD ist zusammengefallen. Mit einem neuem ESD (Bastuck) ging es mit den Werten. Alter ESD drunter und es ging nicht. Man hört auch innerlich das Rasseln und wie gesagt, er ist eben durchlöchert.
Wenn das Thema schon wieder oben ist geb ich mal auch ein paar Takte dazu.
Hab mir wegen einem klappernden Geräusch vorn unterm Auto nen Bastuck ab Kat bestellt ( Soundrohr ) und ESD weil ich dachte dass der Serien MSD kaputt ist und der Serien ESD hatte auch ein Loch.
Seit ich die Anlage drunter hab klappert immernoch was, leider ist das Problem woanders, aber zum Bastuck: Das Ding ist echt extrem!
Also ich finds geil :-D aber bei langen Autobahnfahren über eine Stunde sollte man darauf achten dass man über 4000 Umdrehungen fährt sonst gehts nicht klar mit den Kopfschmerzen. Das Geräusch allerdings wenn man in der Stadt anfährt und bis 4000 zieht ist unvergleichlich das ist echt hammer :-) :-) ( wurde schon gefragt wieviel Zylinder ich denn verbaut hab cO )
Das Problem jetzt ist aber dass wenn ich wegen dem klappern zu BMW fahre die das Klappern warscheinlich nicht hören weil der Auspuff zu laut ist und dazu muss ich mir noch was überlegen *g*
Also bis dahin Bastuck ab Kat ist extrem und alle die sagen aus dem E46 kommt kein Sound haben meinen noch nicht gehört ^^
hey, also bin die selbe strecke gefahren wie du, auch zum klitschko kampf... habe selber ne bastuck komplett anlage drunter und dieses " dröhnen " wie du es beschreibst ist normal, ihr seit mit ca 130-140 gefahren bei 4000 u/min. da ist es bei bastuck normal das er so schnurrt ich kann mich dabei aber völlig normal unterhalten , musik höhre, telefonieren etc... solltest vll eine andere marke wählen