Hallo, bin neu hier und würde mich freuen wenn mir einer von euch einen hilfreichen tip geben kann.
Fahre einen BMW 520i E34 91er baujahr. Habe diesen vor einiger Zeit erst gekauft, jetzt geht allerdings der Tacho nicht mehr(es sind plasmascheiben aufgeklebt wurden) und die Tachonadeln hängeld,da sich die Tachoscheiben lösen,diese will ich nun wieder entfernen, leider hab ich keinen plan wie ich den tacho öffnen kann.
Hoffe mir kann da jemand schnellstmöglich einen tipp geben.
Ich setz jetzt mal voraus, das du weisst, wie man das Kombi ausbaut. Anschließend ziehst erstmal vorn den Knopf für den Tageskilometer und Checkkontrolltaste ab(sofern sowas bei dir existiert) Von der Rückkseite her die ringsum am Rand befindlichen 6 Schrauben lösen (eventuell noch 2 Knebelschrauben, mittig unten wo die kleinen Beleuchtungsbirnen sitzen, um 90° nach links drehen). Beim auseinanderziehen der Gehäusehälften eventuell darauf achten, das das LCD-Modul nicht herausfällt und auf die Distanzringe der unteren Schrauben achten. Eventuell ist der Tacho auf der Vorderseite noch mit 2 Schrauben gesichert. Das wars eigentlich.
vielen Dank,werde es die Tage mal versuchen, ausgebaut hatte ich diesen schon, (is ganz einfach), habe bloss von den 6 schrauben die du erwähntest nix gesehn, werde dir bescheid sagen obs geklappt hat. Danke nochmal für die schnelle antwort.