Fragen bez. Hifi umbau (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 28.06.2011 um 09:31:13 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo,
nachdem ich mir vor einiger Zeit einen Belkin TuneBase FM X FM Transmitter gekauft habe, bin ich von Tag zu Tag unzufriedener damit! Die Tonqualität lässt zu wünschen über und manchmal empfängt man irgend einen anderen Radio sender...
Deshalb habe ich in den letzten Tagen Gedanken über einen kleinen Hifi-Umbau gemacht!
Ich möchte einen Anschluss für mein IPhone oder wenigstens für einen USB-Stick, das ist eben nur möglich mit einem anderen Radio oder einem IPhone-Interface wie es in Ebay angeboten wird.
Desweiteren würde ich gerne einen Subwoofer in den Kofferraum bauen, der durch den Skisack in den Innenraum geht! Die frage ist nur, ob man es mit einem High-Low Adapter oder eben einem neuen Radio realisieren kann.
Nun möchte ich eure Meinung hören was ihr mir empfehlen könntet.
Vielen Dank schon mal im Voraus
LG Michi
Bearbeitet von: LatteBMW am 28.06.2011 um 09:31:13
Hallo michi22a,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fragen bez. Hifi umbau"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hi,
ich habe selber bei meinem 330 erst nen high Low Adapter eingebaut.
Also ich hab damit überhaupt kein Problem und er macht das was er soll :).
Ich muss aber dazu sagen das ich nen touring habe und nen harman und kardon Soundsystem.
Also da kommt der Bass gut genug durch und der restliche Sound ist auch gut genug finde ich.
Nen Kumpel von mit hat nen 330cd und er hat bei sich neue headunit eingebaut und sub an den skisack gemacht.
Da kommt auch genug Druck durch.
Es ist voll und ganz Geschmacksache, bei mit wäre es schade um das Prof navi.
Wer aber "nur" nen normales Radio hat kann es tauschen, außer er will die Optik nicht versauen.
MfG
Vielen Dank für die Antwort!
Wenn man ein neues Radio in den BMW einbauen würde, könnte man die Chinch Signale für die Endstufe über das CD-Wechsler Kabel laufen lassen, das dann sowiso nicht mehr gebraucht wird ?
LG
Tipp:
Schau doch mal nach Dension Gateway oder Icelink.
Das sind Module mit denen man iPhone und USB mit dem Werksradio vom E46 verbinden kann.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Die Steuerung über diese Dension Geräte ist recht mässig.
Falls du wirklich schonmir dem Gedanken spielst dir ein neues Radio zuzulegen, dann bitte nicht solche ebay Dinger.
Schau dir zum Beispiel mal das Alpine CDE 123R an. Das wäre recht günstig und könnte Iphone und USB Stick zur gleichen Zeit aufnehmen.
Grüsse Denis
Fachhändler Bereich CarHifi
Sonderkonditionen für Syndikatler in unserem Shop.
So gehts:
1.registrieren
2. email an
info@planet-caraudio.de
oder PN hier schicken,damit wir den Sonderstatus einrichten können.
Kommt halt drauf an ob er das Radio behalten will oder sich ein anderes einbauen möchte.
Wenn letzteres der Fall ist, dann stimme ich dir zu, mit der Bedienung eines Autoradios kann der Dension nicht mithalten.
Wenn man aber sein Radio behalten will/muss, dann finde ich das nicht verkehrt. Ich komme damit jetzt schon über ein halbes Jahr problemlos klar.
Es ist nur die ersten Tage etwas ungewöhnlich.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Zitat:
Kommt halt drauf an ob er das Radio behalten will oder sich ein anderes einbauen möchte.
Wenn letzteres der Fall ist, dann stimme ich dir zu, mit der Bedienung eines Autoradios kann der Dension nicht mithalten.
Wenn man aber sein Radio behalten will/muss, dann finde ich das nicht verkehrt. Ich komme damit jetzt schon über ein halbes Jahr problemlos klar.
Es ist nur die ersten Tage etwas ungewöhnlich.
(Zitat von: stefan323ti)
Wenn das Radio drin bleiben soll, dann ist wohl Dension die beste Lösung , das stimmt.
Grüsse Denis
Fachhändler Bereich CarHifi
Sonderkonditionen für Syndikatler in unserem Shop.
So gehts:
1.registrieren
2. email an
info@planet-caraudio.de
oder PN hier schicken,damit wir den Sonderstatus einrichten können.