Vorab: es gibt viele, viele threads, in denen das Thema ausführlich besprochen wurde...
Ist eine Frage der Federn (Qualität -> nachsetzen), der ET, der Felgenbreite, dem Sturz und der Bereifung... müsste in deinem Fall jedoch ohne Nacharbeiten funktionieren. Selbst 60/40 Tieferlegungen machen bei diesen Rad/Reifendimensionen üblicherweise keine Probleme, jedoch kommt das eben auch stark auf die Qualität der Federn und den Zustand deiner Dämpfer an...
Fahrwerk hat mit Reifen null zu tun! Wenn die Räder passen, dann passen die, selbst wenn Du die Feder ausbaust und das Auto auf den Endanschlägen im Stoßdämpfer fährst!
So long
* El loco *
Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
@El loco: darf ich dich daran erinnern, dass du mit zunehmender Tieferlegung auch zwangsweise den Sturz veränderst. Dieser muss dann neu eingestellt werden und es kann sehr wohl zu Problemen kommen! Und außerdem: mit M-Dämpfern und 40/15 Tieferlegung musste bei mir mehr am Radhaus gemacht werden als es mit meinem jetzigen 60/40 Komplettfahrwerk nötig gewesen wäre. Das Fahrwerk hat sehr wohl etwas mit der Rad/Reifenposition zu tun!
Da die 16 Zöller jedoch noch nicht mal in den "kritischen Bereich" kommen, wird es bei ihm keine Probleme machen...