Brokatrot Met. lackieren (3er BMW - E36 Forum)
Hallo zusammen!
Ich habe heute meine M-Front bekommen und bin gleich zu BMW gedüst, wegen ner Lackdose.
BMW hat mir gesagt das es meinen Lack, Brokatrot Met. nicht mehr zum Nachbestellen inner Dose gibt, eben nur als Spray oder Stift, aber das die ihre Teile lackieren lassen und die mir evtl. weiterhelfen können.
Ok, also zum Lackierer gefahren, der mir auch gleich gesagt hat, er kann den Lack nicht bestellen, selbst wenn is das alles scheiße, da bei Brokatrot auch noch alle angrenzenden Teile lackiert werden müssten, da die wahrscheinlichkeit dass es nicht zueinander passt sehr hoch ist.
Wenn ich jetzt auch noch ne Heckschürze und Schweller lackieren lassen will, kann ich ja das ganze Auto lacken lassen, was ca. bei 2500€ anfängt.
Kann das sein???
Hallo Rockiii,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Brokatrot Met. lackieren"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo ich habe auch die Farbe Brokat Rot Metallic.
Den Lack hab ich damals bei ebay gekauft ca 60€ pro Liter mit Härter spritzfertig.
Dazu brauchst du dann noch Klarlack (einen Guten) gibts ebenfalls dort.
Aufspritzen mit der HVLP Pistole im staubfeien Raum und Luft-Kompressor mit Wasserabscheider ist zwingend nötig.
Wenn man das alles hat und noch dazu geschick im Lackieren dann lässt sich n gutes Ergebnis erzielen!
Also wenn ich Lack brauche , fahre ich zum Autoteilehändler , um die Ecke , sag dem die Farbe bzw Nummer und schon mischt er schön alles zusammen.
Hab schon relativ viel selbst lackiert und man sah eigentlich nie nen besondern Unteschied , allerdings sollte man das vorher schonma an einem Teststück ausprobieren.
Gibts sowas bei euch nich auch ?
derpi
27.06.2011 | 18:48:47
normal das ein lackierer dir sagt muss alles lackieren will er will auch nur sein brot verdienen...und was bei bmw 2 lack dosen kosten bekomme ich meine stoßstange komplett lackiert...
Suche: eine Felge Radial Styling 32 in 7,5 x 17" ET41..alles anbieten auch mit lackschäden
Wir haben ATU um die Ecke, die sagen sie können mir keinen Lack verkaufen, aber sie könnten es lackieren... Für 300€ die stoßstange ;-) naja, dann gibt's noch Autoteile Berlin, die stellen sich schon bei Einzelteilen ausm Zahnriemenkit quer und werden pissig...
Ansonsten eben in Berlin diverse Firmen, die aber auch alle keinen Lack verkaufen können, und wenn doch dann eben zu horrenden Preisen...
Bei farbigen Lacken kann es schonmal vorkommen, dass man einen Unterschied von Original- zum Neulack sieht, da der Originallack durch verschiedene Faktoren (Alter, Sonne, etc) doch mal ausbleichen kann.
Fahr einfach zu einem professionellen Lackiergeschäft, lass die Farbe deiner Motorhaube überprüfen und der Mischer sagt dir dann schon, ob dein Originallack vom Neulack abweichen würde oder nicht.
Wenn ja, einfach die "neue" Farbe mischen lassen und mitnehmen.
Wenn nicht, Originallack aus ebay holen oder vom Mischer mischen lassen.
Ich kenn's vorallem von Imolarot oder anderen Rottönen, dass diese gerne mal bei "mangelnder" Pflege nach 10 Jahren nicht mehr wie "ab Werk" aussehen.
Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden!
allerdings , mein roter Golf sah nach 15 Jahren nichmehr wirklich rot aus , aber scheint allgemein ne Krankheit von rot zu sein