Habe im Oktober mein defekten Turbolader gegen einen Austauschlader von APS getauscht. Hat auch alles super geklappt, der wagen lief 1A, habe den Umbau nach vorgaben gemacht, also öl, luft/ölfilter wechsel. Jetzt ist mir vor 2 wochen aufgefallen dass ich eine defekte dichtung im motorraum habe, und zwar an der Abgaßrückführung, sodass mir sogar plastik im motorraum geschmolzen ist. Weniger Leistung bei gleichem Verbrauch war die Folge. Also habe ich beim freundlichen für 80€ (!!!) das komplette Rohr der AGR bestellt und gewechselt.
Habe ihn danach angelassen, bin einige meter gefahren und hab festgestellt, dass der Turbo nicht läuft, kurz darauf lässts einen schlag und genau dieser frisst sich fest.
Habe zum glück noch ein jahr gewährleistung auf den turbo und tausche ihn jetzt erneut, wollte aber wissen was der auslöser war, habe ich was vergessen? auf was hätte ich achten sollen? und auf was muss ich achten wenn ich den neuen lader verbaue?
ja ist ein generalüberholter, habe mir aber vorher einige Erfahrungsberichte eingeholt, und es scheint noch keine probleme damit gegeben zuhaben, wäre aber auch ein seltsamer zufall wenn der turbo genau dann die grätsche macht wenn ich das agr rohr wechsel oder?
hat niemand ne Idee? Der Hersteller versuchtsich mit allen Mitteln zu drücken, indem er den defekt auf äußere Umstände schieben will. Ist dass den möglich?