1. BMW und viele Fragen und Mängel (3er BMW - E36 Forum)
Moin Moin...
mein erster BMW und gleich ein paar Mängel!Naja,ist ja auch aus dem Jahr 1999!
Im Beifahrerraum ist unten ein Schlauch ab aus dem Scheibenwasser kommt;wo gehen die Leitungen denn hin;wo laufen sie lang.
Also der Schlauch kommt ca. 15cm aus der Spritzwand und dann ist der ab............ich finde das gegenstück nicht;also läuft mein Fussraum voll.
Der Wagen springt kalt schlecht an,auch mehrmaliges Vorglühen bringts nicht.Mit Vollgas springt er dann irgendwann an und natürlich qualmt er dann kurz stark(muß dazu sagen-ich hatte noch nie nen diesel)
Ich tippe auf Glühkerzen-andere Möglichkeit die Dieselpumpe;lieg ich da ganz falsch?
Die Stoßdämpfer vorne sind hin;ist es schwer sie zu tauschen?Wie sieht es hinten aus?Vorne müstten es ja nur 4 Schrauben sein(3 am Dom und eine unten) und hinten?
Denke ich werde mir ein gewindefahrwerk holen,denn die neuen Felgen vom 5er stehen doch satt drinne und da muß er vorne doch tiefer...
Gibts nicht die Möglichkeit den nur vorne tieferzulegen?
Wagen wird nicht richtig warm(Heizung) und Klima wird nicht richtig kalt(Klamaautomatik).Klima also befüllen und thermostat tauschen?
Gibts an sich was zum 318tds zu sagen?
Die Kupplung müsste neu;in welchem Preisrahmen wird sich das befinden?Habe schon gehört,dass es so 350e kosten soll?!
Danke schonmal im Voraus!
PS:Suche hab ich natürlich schon benutzt!
Bearbeitet von: lehefx187 am 26.06.2011 um 18:03:47
Hallo lehefx187,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "1. BMW und viele Fragen und Mängel"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Schmeiss das Ding weg es sei denn du kommst Billig an Teile ran;-((
Dieselpumpe 900€ wenn sie überholt wurde.
Das Anspringen muss nicht die Glühkerzen sein da gibts 1000 andere Sachen.
Heizungsventil.Regler,Heizungskühler defekt.
Klimakompressor defekt undichtigkeit ect.
Da lohnt sich auch keine Tieferlegung.
Kupplung mit Einbau Original 980€
Nur vorne tieferlegen ist nicht möglich keine TÜV Abnahme
Also das haste aber Richtig in den Müll gegriffen.
Was haste denn dafür bezahlt?
Ich glaub du reagierst da ein wenig über, die Preise sind leider vollkommen überzogen die du da nennst...
Es ist zb freilich erlaubt das Auto nur vorne tiefer zu legen, deine Aussage ist eine absolute Fehlinformation.
Ne Kupplung kostet 250€ und ist selber auch zu tauschen.
Wenn der Wagen nicht richtig warm wird, dann liegts in den meisten Fällen an schlechter Entlüftung oder einem defekt an Wasserpumpe oder Thermostat (beides nicht sehr teuer).
Wäre der Wärmetauscher oder was in der Richtung kaputt dann hätte er Kühlwasserverlust und hätte was davon geschrieben.
Bei der Klimaanlage kanns wirklich alles mögliche sein.
Wegen dem Schlauch für die Heckscheibenheizung, da wirst du wohl das Auto in dem Bereich mal etwas weiter zerlegen müssen um das Gegenstück zu finden oder du klemmst das Kabel für die Heckscheibenpumpfunktion ab.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Tipp:
habe gerade gekauft:
Wasserpumpe,Thermostat,5W40ÖL,Kühlerfrostschutz und Ölfilter;denke es wird zum Wochenende gemacht sein.
Werde mir später 195er aufziehen lassen und gleich mal nach nem Preis für die Kupplung fragen!
Zur Klima:
Also man hört,dass der Motor/Kompressor läuft.Pustet dann auch mehr,aber naja,ist halt nicht kalt!
Moin,
Klimaanalage mach checken lassen. Vielleicht ein harmloser Riss irgendwo. Muss ich demnächst auch machen lassen :)
Kupplung habe ich letztens machen lassen, allerdings zum Freundschaftspreis, knapp 400€. Kupplung war auch ne gebrauchte, aber gut erhalten. Um eine Kupplung selber zu tauschen benötigt man ein bisschen Geduld und Wissen über den e36.
Startprobleme können, wie schon gesagt, einige Sachen sein. Vielleicht auch der Anlasser.
Glühkerzen tauschen ist immer gut, wenn man einen gebrauchten kauft, außer du weisst wann es das letzte Mal gemacht worden ist. Öl-Wechsel ist auch nicht verkehrt.
La Vida Loca
Para Siempre
Pura Loquera
Por Vida
ist es eigentlich normal,dass der morgends ne richtig dicke Wolke ausm Auspuff bläst?
Hi,
nein, fehlt einiges an Vorglühen, oder Pumpe falsch eingestellt, oder Einspritzdüsen undicht, oder Luftfilter verstopft, oder ...
Kaum Rauch nach dem Zünden ist der Normalfall.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.