Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand von euch weiterhelfen. Und zwar wollte ich heute mein Thermostat wechseln und aus diesem Grund wollte ich das Lüfterrad abbaun. Jetzt habe ich das Problem das ich die Mutter einfach nicht runter bekomme ,weil sich alles mitdreht. Habe die Handbremse gezoggen gang ist auch eingelegt und ja, ich weiß das es ein linksgewinde ist. Kann mir jemand sagen wie ich das Ding runter bekomme? Vielen Dank schonmal im voruaß
Erstmal gut mit WD40 einsprühen etwa ne halbe Stunde warten. Den Maulschlüssel(verlängerte Version aufsetzten und mit dem Hammer gegen den Maulschlüssel schlagen. Sollte dann noch nicht aufgehen erneut einsprühen. Lange Rohrzange nehmen Maulschlüssel aufsetzten und gegeneinander drücken. Das brauchst du Kraft also noch en Brot vorher essen:-))
wenns nicht sofort geht ruhe bewahren und nicht wie ein irrer draufhauen rostlöser einsprühen und von mir aus auch bis morgen warten immer wieder einsprühen glaub mir wirkt das lange warten
hatte mal die scheibenwischerarme total festgegammelt habe ich so gemacht und sie da ich konnte sie mit wenig kraft so abnehmsn
und so klappt das mit der viskokupplung auch
maulschlüssel aufsetzen und leicht schräg von oben rechts mit herz draufhauen dann geht dass
Ja, danke ich hab jetzt rostlöser drauf getan und warte mal bis morgen... ich habe jetzt über eine 1 Stunde erfolglos versucht das Ding abzubekommen,ich habe auch an der riebenscheibe an einer der vier schrauben gegen gehalten, hat auch nichts gebracht .Außer das die sich dann löste... Ps: vielen dank an euch alle für die Antworten