Hallo HAbe einen BMW e39 540i BJ 99 mit Automatikgetriebe.
Zu meinem Problem: Bin eben ne Runde gefahren. Als ich dann einmal mit kickdown ein anders Auto überholt habe gab es einen dumpfen Knall von unten. Seit dem macht das Auto nur bei leichtem Gasgeben so ein Sirrendes Geräusch . Was kann das sein?
Wie schnell warst du bei dem Überholvorgang? Wie warm war das Fahrzeug?
Ein "sirrendes" Geräusch könnte ziemlich viel sein. Motor, Getriebe oder Antrieb kommt hier alles in Frage. Das was Uwe sagt, ist vorerst das beste was du machen kannst. Einmal auf die Bühne und von unten alles genau überprüfen.
/Edit: Was mir grade auffällt: Das Geräuscht kommt nur beim Gasgeben? D.h. auch im Stand? Dann kann es eigentlich nur Motor oder der Wandler sein.
auf jeden Fall ist es nix, was man nicht für kleines Geld (im Defekt-Fall) reparieren kann.
Je nach dem was an Deinem Wagen defekt ist, wende Dich erneut hier ans Forum, hier sind wahrlich genug Leute, die die verschiedensten Defekte sau günstig und fachmännisch reparieren.
Bin gestern und heut nochmal gefahren und das Geräusch ist wech. Das Geräusch kam immer beim leichten Gasgeben und nur wenn man gefahren ist. Sobald man mehr Gas gegeben hat war das Geräusch nicht mehr da. Nächste Woche kommt er in der Werkstatt, vielleicht finden die ja das Problem.
edit: Was mir noch einfällt: manchmal wenn ich den Rückwärtsgang (hab Automatik) einlege gibt es einen Knall, dass man denkt man sei irgendwo gegen gefahren. Was kann das sein? Kann das damit zusammen hängen?
Bin gestern und heut nochmal gefahren und das Geräusch ist wech. Das Geräusch kam immer beim leichten Gasgeben und nur wenn man gefahren ist. Sobald man mehr Gas gegeben hat war das Geräusch nicht mehr da. Nächste Woche kommt er in der Werkstatt, vielleicht finden die ja das Problem.
edit: Was mir noch einfällt: manchmal wenn ich den Rückwärtsgang (hab Automatik) einlege gibt es einen Knall, dass man denkt man sei irgendwo gegen gefahren. Was kann das sein? Kann das damit zusammen hängen?
da ist irgendwas am Fahrwerk (Querlenker o.ä.) oder der Kardanwelle - schau nach der Hardyscheibe.
die definition eines "knalls" kann jeder anders formulieren. für den einen ist ein knall wie der böller einer kanonenkugel, für dich kanns ein leichtes knallgeräusch im fahrwerk sein !?
Es war als ob einer mit dem Hammer unter mein Auto schlägt. Hatte es heut erneut. War beim eben bei meinem Mechaniker. Er tippt auf Mittellager Kardanwelle und schaut sich meinen Dicken nächste Woche an. Brauch das Auto übers we. Kann ich da wohl noch mit fahren oder nicht?