ich fahre einen BMW e46 325ci Bj. 09.2000 (BMW 4:3 Boardmonitor, mit 6-Fach CD-Wechsler und MK3 Rechner im Kofferraum, Xenon-Licht)
Nun zu meinem Problem:
Es ist gestern zum 2ten mal nach ca. 2 Wochen Pause wieder passiert, dass wenn ich ein paar Minuten gefahren bin und dann zum abbiegen Blinke, die Blinkerleuchte im Kombiinstrument einfach nicht mitblinkt und auch nicht klickt. Andersrum genau das selbe, ich habe schon lange mit dem Blinken aufgehört aber der Blinker im Kombiinstrument leuchtet und klickt einige Sekunden weiter. Parallel dazu bediene ich dann einige male die Lichthupe, zeigt mir mein Kombiinstrument kein Fernlichsignal mehr an. Parallel dazu leuchtet die Airbag Lampe auf.
Diese Probleme treten nur gemeinsam auf und nur für eine kurze Zeit.
Die Beleuchtung außen funktioniert immer so wie ich sie bediene, das Kombiinstrument zeigt nur Falsche sachen an?!
Nice2Know: Beide male als dieses Problem aufgetaucht ist stand das Auto zuvor in starkem Regen, kann Zufall sein oder auch nicht...
Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe das ich nicht allzuviele Fehler gemacht habe :) Ich würde mich riesig über ein paar Hilfestellung freuen wie ich diesen Fehler angehen kann...
Tut mir Leid, ich hatte total Vergessen das ich den Fehlerspeicher schon ausgelesen habe. Es war nichts abgelegt was annähernd damit zu tun haben könnte...
Ich glaube ich brauche gerade eben irgendwelche Vermutungen damit ich mal was habe womit ich anfangen kann.
Wenn im FS nichts abgelegt wurde, dann würde ich als erstes mal mit dem Kombi-Instrument anfangen. Vieleicht mal von einem Bekannten tauschen zur Probe. Nicht gleich ein neues kaufen.
das auto mal mit nem schlauch schön nass machen und beobachten... wie schaut es unter der motorhaube im bereich frontscheibe aus mit den abläufen? steht dort vielleicht wasser und verteilt sich in den ganzen kabeln?
Das mit dem Kombiinstrument wird leider nicht klappen da ich niemanden im näheren Kreis habe der solch ein ähnliches Auto fährt... Das Problem ist übrigens jetzt auch bei 100% Trockenem Auto passiert... Und das Wasser staut sich nirgends, bzw läuft nirgends Fehlerhaft in den Motorraum/Kofferraum :( hab das beobachtet...