normaler schaltknauf oder short shift? (BMW-Talk Forum)
kor_H
18.06.2011 | 18:54:37
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 18.06.2011 um 22:04:11 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Ich hab mich endlich dafür entschieden für meinen e46 den M schaltsack&den m schaltknauf zu kaufen nur kann ich mich nicht richtig zwischen dem normalen m schaltknauf mit komplettem schwarzen leder und dem short shift m knauf in schwarzem leder mit nem edelstahlring am unteren teil entscheiden... Was gefällt euch persönlich besser&welcher passt eurer meinung nach besser zum e46? Mir persönlich gefällt der normale fast besser aber wie gesagt ich kann mich echt nicht entscheiden:-D
Schonma danke für eure hilfe!:-)
Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
Bearbeitet von: Kingm40 am 18.06.2011 um 22:04:11
Hallo kor_H,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "normaler schaltknauf oder short shift?"!
Gruß
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Tipp:
Hab mir eben den Shortshift bestellt, bei dem M-Naht-Schaltsack bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, aber glaube, den bestell ich auch noch, da meiner nen Loch hat :(
Wenn schon keiner 6-er im Lotto, dann zumindestens unter der Motorhaube !
kor_H
18.06.2011 | 20:07:48
Hehe also der schaltsack ist ja net so teuer:-) ich nehm die version mit den blau roten nähten:-P
Zitat:
Hehe also der schaltsack ist ja net so teuer:-) ich nehm die version mit den blau roten nähten:-P
(Zitat von: kor_H)
ja kommt auf die Optik an
M-Nähte oder schwarz ^^
Kann da vllt jemand was zu sagen !?
Tendiere momentan zu erstgenanntem
Wenn schon keiner 6-er im Lotto, dann zumindestens unter der Motorhaube !
kor_H
18.06.2011 | 20:41:39
Also ich find die mit den m nähten sehn dezent&gut aus!:-) deshalb werd ich mir gleich schaltsack&handbremssack mit den m nähten kaufn
passt eben nur zum m schaltknauf meiner meinung nach:-P
kor_H
18.06.2011 | 20:50:57
Bei der auktion steht dabei dass nur die säcke ohne plastikteile versteigert werden ich nehm mal an damit ist der plastikhalter gemeint der mit dem schaltsack verbunden ist&der dann in der mittelkonsole eingeclipst wird oder? Nun die frage wie wird der plastikhalter mit dem leder verbundet?
Beim originalen siehts aus als wärs geschweißt...
Schöne grüße:-)
---
Nur fliegen ist schöner.... NEE, nicht wirklich! :-)
kor_H
18.06.2011 | 21:47:58
Zitat:
Richtig.
(Zitat von: Swordsman)
aber wie wird der plastikhalter dann mit dem schaltsack verbunden¿ kleben oder was?
Hi.
Denke schon.
Ich habs selber nicht gemacht, hab mir nen originalen von BMW eingesetzt. Da war der Plastikrahmen schon dran.
MfG
---
Nur fliegen ist schöner.... NEE, nicht wirklich! :-)
kor_H
18.06.2011 | 22:02:34
Was kostet der originale?in ebay kostet schaltsack+handbremssack echtleder mit m nähten 18 euro ca aber back 2topic bitte. . Wechen schaltknauf nun?:-P
Bearbeitet von: kor_H am 18.06.2011 um 22:04:21
kürzere Schaltwege erhälst du dadurch nicht.
Glauben einige weil man mehr Kraft brauch um zu schalten.....aber das Gestänge ist ja dann immer noch das gleiche.
Vorteil? Sieht halt cooooler aus, Nachteil, weniger Grifffläche und mehr Belastung aufs Schaltgestänge.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
kor_H
19.06.2011 | 14:35:07
Schon kla das sich der schaltweg nicht verkürzt meine frage war auch welcher besser eurer meinumg nach zum 46 passt... Nur rein vom aussehen jetzt:-P
mb100
19.06.2011 | 14:42:07
Zitat:
Glauben einige weil man mehr Kraft brauch um zu schalten.....aber das Gestänge ist ja dann immer noch das gleiche.
(Zitat von: tobibeck80)
... hat meine Ex erlebt. Die hat mit dem "Short-Shift" zwei Hände gebraucht, um den Widerstand zum Rückwärtsgang zu überwinden ;-))
Ich hab rein aus optischen Gesichtspunkten getauscht. Mir gefällt der Short-Shift bedeutend besser.
Und was den Sack angeht: ja, Kleben (keine Ahnung - evtl. mit der Heißklebepistole, evtl. mit nem für Leder geeignetem Kleber), eventuell auch nähen, ... - je nachdem wie geschickt Du bist. Ich denk, Möglichkeiten gibts einige und ne opitmale Universallösung hingegen gibts net. Mich interessieren dahingehend allerdings auch Erfahrungen. Ich denk auch über nen Sack-Tausch nach...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
kor_H
19.06.2011 | 22:47:11
ists echt so brutal dass maan soviel schwerer schalten muss? weil wens echt zu schwer geht hol ich mir den normallangen :/
zum schaltsack: hat den niemand erfahrung mit dem tauschen? also ein&ausbau ist klar aber das tauschen von dem plastikhalter würde mich immernoch brennend interessieren
mb100
20.06.2011 | 07:41:01
Zitat:
ists echt so brutal dass maan soviel schwerer schalten muss? weil wens echt zu schwer geht hol ich mir den normallangen :/
(Zitat von: kor_H)
Bedenke: meine Ex ist weiblich...
... und auch meine Mutter (ebenfalls weiblich) hatte schon mal mit dem Normalen Probleme, den Rückwärtsgang einzulegen.
Ein BMW is halt doch ein Männerauto *ggggggggggg*
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Der Unterschied ist nicht allzu groß, du kannst noch ganz normal schalten.
Ansonsten ist es bei mir wie im vorangehenden Beitrag schon geschrieben - Mädels/Frauen haben bei mir auch desöfteren Probleme den Rückwärtsgang reinzubekommen, das war aber bei beiden Knäufen der Fall.
Ich habe jetzt auch den Short-Shift drinnen weil der alte normale zu abgegriffen war. Fühlt sich super an und sieht auch gut aus.
kor_H
21.06.2011 | 18:17:29
alles klar :) dann werd ich mir denke ich den shortshift holen mir gefällt nur der alu ring am unteren ende nicht .. hab rein garnix im auto mit alulook
alles schwarz & zierleisten werden am wochenende mit 3M carbonfolie bezogen
auf jeden fall der short shift.
sieht zum einen viel besser aus und fühlt sich beim schalten meiner meinung nach auch besser an
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...