Ich habe hier ein elementares Problem. In meinem Touring ist eine 50/20 Tiefelegung verbaut, war bist jetzt auch alles schick. Nun wurden vor kurzem Alus vom Typ RH X-Rad in der Dimension 8x17 Montiert und die Radläufe entsprechend gebördelt bzw. geweitet. Bei den ersten Testfahren ging auch alles glatt, kein schleifen und nix.
Nun haben wir aber die Radhausverkleidung wieder montiert und nun schleifen die Reifen vorne beim Kurvenfahren an der Blöden Verkleidung!!!
Also an der ET liegt es nicht, zumal die Rad-Reifen Kombi für mein Fahrzeug ja freigegeben ist.
Und ein Lenkeinschlagbegrenzer bringt leider auch nichts: Es schleift nicht bei volleinschlag sondern bedingt durch die Seitenneigung beim Kurvenfahren, sprich oben im Kotflügel am Plastik.
Es schleift also oben :-(
Bearbeitet von: TouringMR am 13.06.2011 um 21:13:55
du siehst sicher in der Radhausschaale Schleifspuren, ich würd diese Stellen mit nem Heißluftföhn erhitzen und das Material mit nem Blech (oder irgendwas anderes) hinterschieben und halten bis es wieder hart wird.
oder so wie ich, aufwändiger aber ordentlicher, sich alte Radhausverkleidungen besorgen, in die vom Auto an den Schleifstellen einen Ausschnitt machen und ein hintendran überlappendes Stück der alten Verkleidungen mit Scheibenkleber o.ä. festkleben.
Weil mit dem Fön hat das bei mir überhaupt nicht hingehauen, wurde mir dann ehrlich gesagt auch zu doof.
Ich kuck mal ob ich Bilder finde....
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich