E30 Coupe mit 3.0l m3 motor (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 11.06.2011 um 20:56:07 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.
Hallo benötige mal eure hilfe..
Habe vor mir einen e30 318is coupe umbau auf 3,0l m3 motor zu kaufen, da ich keine ahnung habe was so etwas wert sein könnte und ich nicht zu viel bezahlen will würde ich gerne euern rat bekommen..
Habe das auto heute mit einem bekanntem von bmw angeschaut karosserie technik meinte er das alles in ordnung ist.. rost war schon vorhanden aber nur kleine lack abplatzer wo braun sind an den radläufen vorne und hinten...
zum auto selbst es ist ein diamt-schwarzes coupe bj. 6/90 3 vorbesitzer die karosse hat 158tkm und der m-motor soll 110tkm haben den er aber general überholt hat meinte er...mit schiebedach ,ZV , edelstahl g-power auspuff , nagel neues fk gewinde-fahrwerk, brok b1 in 8,5 und 10 x 17 ,fk echtleder sitze (passen recht gut zum auto is aber geschmacks-sache), und die bremsanlage ist auch neu irgendein umbau vom audi s3 und 540 (keine ahnung hehe ) aber alles neu und von zimmermann gelochte scheiben..auto hat leider keine m-technik 2 nur den flügel hinten und vorne is die IS lippe drauf..es ist alles eingetragen im fahrzeugschein hab ich natürlich gleich geschaut..zum preis er meinte er will 12,500€ hab zu ihm gesagt das es ziemlich viel sei für des ding und das ich mich nochma melde... ??
Bearbeitet von: angry81 am 11.06.2011 um 20:56:07
Hallo paddytyson,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 Coupe mit 3.0l m3 motor"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
finde den preis zu teuer...
ist denn alles eingetragen? motor, leistung, bremse etc?
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
12,5t finde ich auch zu viel .
Wie viele Vorbesitzer hat das Auto ?
Sind die ganzen Kombinationen (z.B. S3 und 540) wirklich ALLE eingetragen ?
Hat er neuen TÜV ?
Das wäre für mich ein muß .
So einen Umbau würde ich auf jeden Fall gründlichst durch checken lassen .
MfG
Ouh das ging aber schnell danke..
3 vorbesitzer... ja es is alles eingetragen und tüv au hat er bis 3/2012 was wär denn so das was ich dem anbieten könnte..
mehr als 9000€ find ich im genannten zustand unrealistisch
also mehr wie 9000 soll ich ihm nicht anbieten? find das ding schon geil läuft auch echt gut mhh,
Ich würde auch 9-10t max. sagen , wenn alles i.O. ist .
MfG
also habe gestern mal mit ihm gesprochen und hab ihm 9 angeboten , das er nich zu heulen angefangen hat war alles er meinte er muss das auto verkaufen wegen seiner alten weil die en kombi will er hat gemeint das er 12500 haben muss weil der umbau erst vor kurzem gemacht worden ist und er mir rechnungen von dem auto gezeigt hat das der alles hat machen lassen und die rechnungen belaufen sich auf fast 10.000€ und da war das auto nicht mal dabei...ich weiß jetzt auch nich so genau weil das auch für mich sehr viel geld ist aber ich mich auch schon sehr verliebt hab..muss mal bisschen überlegen ... danke
HM, find ich auch zu teuer !
ISt halt immer ne Bastelkiste !
Tipp:
motor ist net mehr wie 7000€ wert.
wert vom auto wohl 500-1000€?
eintragungen 500€
da kannst realistisch sehen er hinkommen muss...
Das Geld für einen Umbau oder Tuning bekommt man eben meistens nicht mehr raus .
Das kann im schlimmsten Fall noch wertmindernd sein .
MfG
Das stimmt... man bekommt nie wieder raus, was man in ein Auto reingesteckt hat...
Ich denke, er sollte froh sein, das jemand für ein so altes Auto, so viel Geld ausgibt! Für den Preis bekommt man ja auch die ersten billigen E30 M3 oder nen E36 M3... und die sind dann bei Pflege immerhin Wertstabil könnte man sagen...
MFG Matthias
Mit Freundlicher Lichthupe ///Matze
e30 m3 für den preis? vll vor 2-3jahren!
bleib bei deinen 9t, wenn er wirklich so dringend Geld braucht wird er schon einlenken, oder sich einen besseren Käufer suchen müssen (viel Glück)
melde dich wenns Neuigkeiten gibt