Heckscheibe tönen/lackieren? möglich? erlaubt? (TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 10.06.2011 um 20:32:59 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.
Moin Leude!
Ich möchte meine neuste errungenschaft (E32 1992 Alpin-weiß) bischen rockiger machen.
bin auch schon volle pulle zugange (Keil fahrwerk hinten hoch, vorne tief, schwarze rückleuchten, schriftzug durch schwarzen schlagring ersetzt, unterhalb der zierleisten schwarz matt lackieren lassen usw), jetzt eine frage:
ich will dunkle scheiben haben, hinten reicht vorerst (seite, und heck)
ich hab jetzt gelesen dass ich die auch einfach mit lasur-lack schwarz tönen kann bzw machen lassen kann.
hält sowas auf scheiben? wollte die scheiben vorher ungern anschleifen :D
wie sieht das die Schnittlauchbande bezüglich ABE/Eintragung?
Bearbeitet von: angry81 am 10.06.2011 um 20:32:59
Hallo SimonSi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Heckscheibe tönen/lackieren? möglich? erlaubt?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Benutz mal die SUCHE, das Thema gibt es hier schon X-Mal!!
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
hab ich schon gemacht (bin ja schließlich nicht aufm kopf gefallen,oder was :D )
ich finde da nichts zu. nur tönen usw.
was mich hauptsächlich interessiert ob es erlaubt ist ohne abe (oder sowas)
die heckscheibe zb komplett schwarz zu lackieren.
wenns das thema bereits gibt würde ich gerne wissen wie/wo ich das finde und bitte ich vielmals um endschuldigung.
such mal nach "fluten", da findest du alles, was du brauchst.
Gruß Stefan
hinten ist das erlaubt.
die kannste mattschwarz lackieren oder mit rot zukleistern.
wenn sogar tapezieren : )
nur fahrer- und beifahrerseite wie auch die frontscheibe darf in keinsterweise gefärbt oder getönt werden...
Das Benzin ist so teuer geworden - Ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
Zitat:
hinten ist das erlaubt.
die kannste mattschwarz lackieren oder mit rot zukleistern.
wenn sogar tapezieren : )
Vorausgesetzt, daß der zweite Aussenspiegel dran ist/bleibt
Gruß Stefan
"fluten" heißt das also, na da soll mal erstmal einer drauf kommen...danke für den tipp!
mal angenommen ich kaufe mir schwarzen lasur-lack (diesen den manche menschen auch für leuchten benutzen), bringe den zu meinem lacker und sag ihm er soll die heckscheibe+hintere seitenscheiben damit tönen/lackieren,
muss ich das dann noch extra abnehmen lassen vom tüv? oder is das ok, solange vorne alles roger ist? und der spiegel dran ist