weiss wer, ob die BMW M225 Felgen in 19 Zoll ET37 und ET39 auf meinen 318 E46 CI Baujahr 2004 (Facelift) mit M2-Paket ab Werk ohne Karosseriearbeiten bei 225 Reifen vorne und 255 Reifen hinten drauf passen ? bekomme ich diese auch ohne Probleme beim TÜV eingetragen?
BMW M225: VA: 8J x 19 Zoll ET37 HA: 9J x 19 Zoll ET39
Nein passen nicht. Hinten muss gebördelt werden. Habe ebenfalls Original BMW Felgen in der gleichen Größe montiert (siehe Fotostory). Nach bördeln steht einer Eintragung nichts entgegen. Von BMW ein Festigkeitsgutachten anfordern, vom Reifenhersteller noch eine Freigabebescheinigung für die Reifen besorgen und ab damit zum TÜV.
Hi, ich hab mir jetzt auch die Doppelspeiche M 225 gekauft, allerdings ohne Reifen. Da ich ich eigtl. ungern bördeln lassen möchte, habe ich mir überlegt hinten 245/30 R19 draufzumachen, ist das ohne weiteres möglich und passen sie dann auch?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 19 Monaten
Hallo habe jetzt auch die Styling 225 am e46 coupe drauf. Ich möchste die jetzt eintragen lassen in Österreich. Was brauche ich dafür alles an Gutachten usw.?
Und wie groß muss der Abstand zwischen reifen und Radkasten mindestens sein in Österreich?