ich habe einen 2003 E46 Compact 316 ti und möchte einen Sport ESD nachrüsten. Ich hab einen gefunden, dieser ist jedoch eigtl für einen E46 320td vorgesehen. Würde gerne wissen, ob ich den auch an meinem Wagen montieren kann? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß Dennis
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2011 um 22:24:47
Ich bin mir nicht 100% sicher aber wenn du zum Beispiel einen Eisenmann ESD nimmst ist der baugleich für alle Motorisierungen (beim 25er mit Adapter). Was aber viel wichtiger wäre (meiner Meinung nach) hat der dann auch ein Gutachten für deinen Motor? Sonst wirds schwierig mit Eintragen
es handelt sich um einen Ulter-Sport Schaldämpfer, ist nich so die bekannte Marke. Bei dem ESD ist nur ein Teilgutachten dabei, Verkäufer sagt zwar Eintragung ist kein Problem. Weiß jedoch nicht wie es aussieht wenn man den ESD an meinen Wagen montiert. Ich denk mal dann ist es nich so einfach mit der Eintragung. Aber generell sind gute ESD für den E46 Compact ja schon ganz schön teuer wenn man so guckt. Das wäre halt ein Schnäppchen, ist natürlich blöd wenn man damit dann nachher nur Ärger hat.
Ja das stimmt. Gibt eigentlich nur Bastuck, Fox, Supersprint, Schnitzer und halt Eisenmann die ich so kenne.. Ich würde einfach beim Verkäufer nachfragen wie das mit der Eintragung bei deinem Motor aussieht. Ansonsten beim Hersteller direkt nachfragen.
Diese genannten sind auch recht bekannt aber auch teiltweise echt teuer. NAtürlich kann man sich dann sicher sein, das alles passt. Hatte dem Verkäufer mal geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Mal abwarten denke mal montiert bekomm ich den ajf.