das mit den Reifen würde ich auch nochmal nachschauen. Hatte das bei einem F10. Auf der Autobahn starke vibrationen. Ergebnis war, dass "alle" vier Reifen einen Höhenschlag hatten (die Reifen, nicht die Felgen). Andere Vermutung wäre evtl. die Antriebswellen hinten. Die haben ja jetzt durch die Tieferlegung einen anderen Winkel. Normal sollten sie fast waagrecht sein. Hardyscheibe merkst du nur beim Einkuppeln. Als hätte etwas Spiel. Ansonsten evtl. noch das Mittellager der Kardanwelle. Entweder lose oder ausgeschlagen.
Dann fällt mir auch nichts mehr ein.
Gruß Dennis
Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten!
Ich antworte einfach mal an euch beide. die Hinterreifen sind jetzt so ca 300km drauf sind diese sportiva von vergölst(ja ich weiß aber mir geht langsam das Geld aus wegen den ganzen Reps) die alten reifen Dunlop wurden nach vorne gezogen.
gestern nochmals ne längere Fahrt gemacht, es fängt leicht an schon bei 70 als würde die Vorderreifen sich fast wehren und auf ner anderen Lauffläche sein.
dann habe ich mehrmals stark gebremst und es wurde schlimmer, bin mir fast sicher es käme dann von vorne die Vibration............ wir haben ja nur die Beläge vorn gewechselt aber nicht die Scheiben...............unwucht da drin weil die nicht mehr passen?
EDIT: Anschlussfrage: werden Original BMW 5er Felgen verwendet oder andere mit Zentrierringen ?
EDIT2: Sorry fuer die vielen EDITs, aber wir hatten schon so etwas beim E46, es wurden Zentrierringe verwendet und von einer Werkstatt (!) nicht fachgerecht montiert, dadurch hätten wir nach einigen wenigen Kilometern beinahe die Räder verloren. Die Probleme hatten sich mit ähnlichen Symptomen angekündigt, daher hier diese Frage: bei falsch montierten Zentrierringen lockern sich die Radbolzen und die Vibrationen werden größer, abgesehen davon ist es supergefährlich.
Ausserdem schlage ich vor, eine zweite Testfahrt mit einem anderen Felgensatz (Winterreifen) kurz zu machen.