E36 DME wird nicht erkannt - Notfall (3er BMW - E36 Forum)
Hallo Ihr Liebsten,
Gesucht.... --- > Aber nix gefunden!
Problem: Vor 4 Monaten, hatte Ich den BMW Service bei mir vor der Tür, der dann auch ganz brav den FS ausgelesen hat, nach ungefähr 25 versuchen und 15 minuten warten, hat der PC mein Auto erkannt. Airbagfehler, wurde damals gelöscht. Hat prima geklappt.
Gestern, wollte Ich wieder auslesen lassen, wegen meiner ABS Lampe die Party in meinem Tacho feiert. Alles verkabelt, dran gesteckt, ins Programm... NICHTS! Und das ganze Spiel so ziemlich eine Stunde lang. Es wird nichts mehr erkannt.
Das Problem an der Sache ist, wenn die DME nen schaden hat, dann müsste er praktisch im Notlaufprogramm fahren... Das widerrum wäre nicht sehr sinnvoll --- LAUT BMW.
Bin etwas ratlos, wir haben dann bei einem anderen E36 getestet, dort hat er alles super erkannt.
Ärgert mich nun total.
Hate das Problem jemand? Kann mir jemand helfen? Ist mein DME im Eimer?
Help Please...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Hallo BMW316iE36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 DME wird nicht erkannt - Notfall"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
EDIT_ Fehler, ich dachte es geht um das Airbagmodul...
Bearbeitet von: PhilippG am 02.06.2011 um 22:26:30
Batterie mal für eine Nacht abklemmen. BMW`s machen manchmal komische Sachen ;-).
Ansonsten sieht es nach DME aus. Hat er schon ews ? Falls nein kannst dir ein passendes Steuergerät auf jedem Schrotti holen.
Gruss
Karl-Heinz
Nein, EWS hat er noch nicht, ist ja auch ein Opa der Gute mit seinen stolzen 20 Jahren auf der Karrosse ;)
Das klingt für mich nicht ganz logisch mit der DME, weil der ja im prinzip gar nicht so lange im NLP fahren würde, meinte auch der BMW Meister...
Versteh ich alles nicht so ganz... Vor allem wenn die DME im Eimer ist, wieso leitet er den Fehler vom ABS noch an den Tacho weiter als Hauptmodul? Oder verstehe Ich da etwas falsch??
Also dein einzigstes Problem ist, dass der PC deine DME nicht erkennt, oder?
Der Motor und alles läuft aber einwandfrei (ausgenommen ABS)?
Wenn ja, dann läuft da wsl. gar nix im Notlauf, sondern deine Diagnoseleitung hat irgendwie einen weg. Würd mal nach Kabelbruch ect. nachprüfen.
Im Notlaufprogramm fährt der eigentlich ewig, solange bis du den Fehler beseitigst.
Also entweder verstehe ich grad dein Problem total falsch, oder der BMW Typ hat keine Ahnung.
Du kannst testweise mal ein baujahr und motorgleiches Steuergerät dranhängen und schaun, ob der PC dann Zugriff bekommt. Wenn ja -> DME Fehler - Wenn nein -> Diagnosebuchse/leitung/PC defekt.
Was fährst du für Rad/Reifen-Kombi?
Tipp:
3xxi
03.06.2011 | 19:21:08
Richtig.
Im Notlauf fährt der ewig. Obs allerdings auf die dauer gut für dein Triebwerk ist, ist ne andere Frage.....
Ach, bevor ich es vergesse. Unbedingt schauen ob DME nass ist. Kommt ebenfalls immer wieder vor !!
Falls ja, ausfönen und 2 Tage in die Sonne legen.