Baur hat damals exklusiv für BMW die Cabrioumbauten gemacht, da BMW selber keins hergestellt hat. Tja, ab 87/88 hat BMW dann im E30 mit den eigenen Werkscabarios angefangen und somit Baur Konkurrenz gemacht.
Beim E36 hat allmählich keiner mehr die Baur gekauft, da es am E36 auch nicht so super war. Außerdem ging der Trend weg vom Targa und hin zum komplett abgeschnittenen Wagen (gerade Linie). Tja, dann wars dann soweit -> Baur pleite.
Meiner Meinung nach sind die E30 Baur TC einfach super schön. Beim E36 ist es halt kein Cabrio, sondern eher ein 4 Türer Targa, der schon irgendwie sehenswert ist. Wo gibt es ein 5 Sitzer Cabrio mit 4 Türen? Und Dank des großen Schiebedachs kommt auch Freude auf.
MfG
Thorsten
------------
Region NRW->
Blue Shorty <-
Motto: Genieße was du hast, solange du es hast