Die Tendenz ist sicher klar! Beim E30 3er war es der 2-türer, der billiger war als der 4-Türer
Beim E36 3er war es das Coupé, das als 2-Türer plötzlich teuerer war als der 4-Türer.
Und jetzt den 2-Türer noch teurer als 4er statt als 3er verkaufen - das ist zumindest die logische Fortsetztung.
Ich habe übrigens auch irgendwo gelesen, dass BMW sich schon die Namen 228i usw. schützen läßt.
Der neue 1er scheint ja kaum anders auszusehen als der alte 1er.
Dagegen gibt es hier ein Bild vom 2012 erscheinenden 1er Coupé (oder eben 2er ???), der ein ganz eigenes Design zeigt:
LinkDa macht es dann schon Sinn, das er mit dem eigenen Design auch einen eigenen Namen bekommt.
Damit liesse sich auch der normale 1er auf Frontantrieb umstellen - und der 2er (wie der bisherige 1er dann ein 3er-Derivat) könnte den Heckantrieb behalten.
(Dann würde sich BMW wenigstens nicht komplett lächerlich machen.....)