Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 23.05.2011 um 08:03:09 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Abend,
ich hab bei uns im Ort bei nem seriösen Autohändler den ich selber lange kenne einen e36 gesehen. Es handelt sich um einen 320 mit Automatik, er hat Ledersitze mit Sitzheizung,nen großen Bordcomputer,Klimaanlage usw. Das Leder sieht aus wie am 1.Tag, und hat nur einen Vorbesitzer, der ebenfalls in unserem Ort wohnt. Dieser hat den Wagen 1997 gekauft und dann immer nur zum edeka und für die üblichen besorgungen benutzt. Das Coupe ist ein Garagenwagen und hat keine Kratzer und Beulen.
Laufleistung 36.900. Neu tüv und 1 Jahr gebrauchtwagen garantie sind mit dabei.
Kostenpunkt: 4500 VHB
leider kein Mpaket und keine nebler aber sonst steht er top da, werde ihn morgen mal fahren.
Was meint ihr dazu? sollte schon zuschlagen,oder?
Bearbeitet von: ThaFreak am 23.05.2011 um 08:03:09
Ausstattung und Zustand klingen extrem lecker. Du solltest aber sorgfältig prüfen ob die Fahrleistungen Deinen Ansprüchen genügen. Denn eine Rakete ist der 320 eh nicht. Die Automatik bremst das Temeprament zusätzlich. Und als Drittes dürfte der Motor durch die Kurzstrecken im Teillastbereich ziemlich lahm geworden sein. Aber das kannst Du ja bei der Probefahrt selbst beurteilen. Eins noch: Kurzstreckenkilometer lassen den Motor mehr altern als die gleiche Anzahl an Langstreckenkilometern.
Das stimmt, aber der Händler ist direkt an der Schwarzwaldhochstrasse. Die kenn ich mittlerweile genaustens und weiß wie mein e46 318 sich da anstellt. Wird mal ausgiebig getestet und verglichen.
Aber mal abgesehen davon, gibt's jetzt bei nee Automatik was besonderes auf das ich beim Kauf achten sollte oder ist das so wie ein Schalter?
Mir gehts hauptsächlich um den Wagen + Ausstattung und 6 Zylinder. Ne Rakete erwarte ich jetzt nicht...
Ich würde testen ob er auf den Kick Down reagiert und mal drauf achten ob die Schaltvorgänge (auch bei etwas mehr Gas) einigermaßen sanft vonstatten gehen (ohne Schläge auszuteilen). Aber bzgl. Automatik gibts bestimmt Andere, die mehr Erfahrung haben als ich.
das würd ich mir nur dann überlegen wenns ein schalter wäre, der 2 liter is schon ok zum alltagscruisen, aber mit ner automatic never das ding wird locker 11,5 liter saufen un abgesehen von der laufruhe naja viele pluspunkte sehe ich dann nich mehr!
So um die 11 Liter hab ich jetzt auch bei normaler Fahrweise. Das stört mich jetzt nicht so. Ich schau mal wies nach der Fahrt aussieht und Berichte. Aber ich seh's so, mit dem kmstand und der Ausstattung lässt der sich bestimmt auch wieder gut weiter verkaufen. Im Notfall :)