Das Thema wurde sicher schon einige male besprochen, aber ich hab nix hilfreiches gefunden.
Und zwar hab ich seit 2 Jahren 225er Reifen auf ner 8er Felge montiert.
Das Auto frisst sich extrem in Spurrillen und bei jeder Bodenunebenheit springt und hüpft das Lenkrad.
Ohne Hände am Lenkrad wie bei jedem anderen Auto ist komplett unmöglich.
Bodenwellen etc. ziehen das Lenkrad total mit sich.
Das kann doch nicht normal sein.
316i mit 106.000km original Fahrwerk. Traggelenke neu.
Viele sagen immer Querschnitt etc. das sei normal. Aber ich fahr n 45er Querschnitt auf 17 Zoll und das mit dem Lenkrad ist echt störend und unangenehm. Kumpel fährt n E90 LCI mit 255/35/19 und da zittert überhaupt gar nichts.
Sind das ausgeschlagene Lager oder einfach das alte Fahrwerk?
Oder an den Reifen? Sind knüppelhart, obwohl sie DOT 08 sind.
Mit 15er Winterreifen fährt es sich im Vergleich zu den Sommerschlappen wie auf einer Wolke :)
Bearbeitet von: Compadrez am 20.05.2011 um 20:50:16
Kann an der Spureinstellung liegen aber je weniger ET du hast desto größer ist der Abstand von der Radaufhängung bis zur Außenkante der Felge dadurch ist die Hebelwirkung größer.
Naja da ist die Hebelwirkung ja noch schlimmer :) Ich hab das bei meinem E36 Touring auch gehabt. Mit Winterreifen alles ok dann aber mit Sommerreifen war das irgendwie kein schönes Fahren mehr.
liegt meines erachtens nach an den felgen hab beinahe die selbe grösse aufm 316er mit 14000km un da is es auch ein unterschied wie tag und nacht mit winter oder sommerreifen bzw die grösse ist also ganz normal aber was man dagegen tun kann keine ahnung aber ich finds nicht weiter störend