tja so ist das in diesem land. zum kindemachen gehören zwei, aber zum erziehen sieht der staat immer nur eine person.
es ist einfach armselig was in diesem land väter zugemutet wird und wofür sie einzig und allein da sind. zahlen zahlen zahlen und fresse halten und ja nicht auf die idee kommen irgendwelche rechte als vater einzufordern.
meine ansicht ist und bleibt. ein kind hat eine mutter und einen vater.
alle partner die dann kommen sind es nicht und ich unterstütze dieses wenn ein neuer partner kommt und dann solls auf einmal ne familie sein nicht. ich kenn es aus dem verwandtenkreis, wie das enden kann, wenn alle 5 jahre dann doch ne neue ersatzmutter kam, bis sich das kind was antun wollte.
die ämter stellen sich gege dich oder machen nix...die nennen sich therapeuten und wissn ja alles besser..aber oft machen ie es schlimmer wie es ist..bei mir kommen die wieder quer das passt nett dies...dann soll ich noch für betreuten umgang bezahlen usw..das gerichtsverfahren hat mich schon ne menge gekostet und noch mehr zahlen....ja ich als vater muss wohl alles zahlen ..die väter dürfen zahlen und alle 14 tage ihr kind sehen ...und die mutter...hat alles..
genau. so seh ich das auch. es ist einfach eine zumutung, wie mit vätern umgesprungen wird. ich denke, dass die meisten, die was von neuer partner und stell dich der neuen glücklichen familie nicht in den weg meist entweder keine kinder haben, oder die situation nicht selbst kennen, wie es ist wenn man abends zuhause ist und das was zu einem gehört, also sein kind nicht bei einem ist, sondern bei einem fremden mann.
warum ist ein mann hier weniger wert? liebt er weniger? ist er es nicht genauso wert was von seinem kind zu haben wie eine frau? es ist für mich nicht nachvollziehbar, denn auch männer lieben ihre kinder abgöttisch.
deshalb auch meine meinung zu der ganzen thematik.
und zum te nochmal. ich habe nix gegen ihn und auch keine weltfremden vorstellungen, aber meine meinung ist nunmal, dass er und seine lebenspartnerin dem vater die möglichkeiten lassen und geben sollten, denn es ist der vater und er nicht.
wer es dann noch nicht versteht warum, der muss den speiß im kopf einfach ma umdrehn, wie er sich dann dabei fühlen würde.
ich zumindest bin wie heute glücklich, dass mein kleiner blonder engel hinter mir in ihrem kinderzimmer liegt und dabei ist einzuschlafen, weil sie ihren papa genauso braucht, wie die mutter.