Ich möchte das PDC hinten aus einem E39 Limo VFL BJ 05/98 in einen E30 einbauen,
der Stecker vom PDC Steuergerät zum Innenraum hat 5 Adern, 2 gehen zum Lautsprecher, 1 Masse und 1 zum Sicherungskasten Nr 21 mit 5 A Sicherung, dann ist noch ein grau weißes Kabel nach mit gelben Ringen, ich nehme an, hierüber kommt das Aktivierungssignal, kann ich das simulieren, so dass das PDC auch im E30 laufen wird ?
Ich hätte aber wenig Lust das STG zu killen ? Wenn ich das ausschließen kann, dann doktor ich natürlich gerne daran rum ^^ und probier das mit dem Scheinwerfer, aber die Suche ergab, dass die Leitung an den BUS angeschlossen sein soll.
Mhh, den findeste natürlich nit im E30 :D Versuch dir'n Steuergerät evtl. vom Schrottplatz zu holen und probiers damit aus. Passt ja in jede Tasche das Steuergerät ;D
Lg
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
wenn du es aus einem vfl ausgebaut hast ist es noch nicht busgesteuert. dann hast du 2 stecker, einen für die sensoren und die andere für stromversorgung/gong