Hi, ich würd schon sagen daß ich immer ein Faible für BMW´s hatte, als ich dann schliesslich meinen gekauft habe war das aber auch nicht weil ich gerade DEN haben wollte, ich hab gesagt entweder nen A4 oder nen 3er. Hatte auch fast schon nen schönen A4 1.8T gekauft, mit Tiptronic, KLima und allem Schnick-Schnack. Quasi in letzter Sekunde hab ich mich dagegen entschieden weil mir der Kredit einfach zu hoch war.
Danach hab ich meine Ansprüche gezwungenermaßen etwas zurück geschraubt und auch auf Angebote in meiner Gegend beschränkt, falls ich eine Garantie wahrnehmen musste. Naja im Endeffekt wars dann mein jetziger, wobei ich das gleiche Geschäft nicht nochmal machen würde. Einige Punkte die mich damals nicht kratzten, würden es aber jetzt, Hauptpunkt wäre Klima die in meinem fehlt. Das nächste Auto wird nicht zwangsläufig wieder ein BMW sein, obwohl ich nach wie vor ein Fan bin. Mein Traum wäre ein M3 CSL, aber ansonsten leg ich mich da nicht unbedingt fest. Preise, Ruf, Image und auch die Tatsache das es meine bevorzugten Modelle wie Sand am Meer gibt bringen mich vieleicht beim nächsten Kauf zu ner anderen Marke. Ich möchte halt gerne ein Auto haben was nicht jeder hat und was vor allem nicht von jedem Dussel in den Dreck gezogen wird wegen pupertärem Verhalten. Ich bin auch nicht so engstirnig wie mancher für den grundsätzlich alles scheisse ist wo kein blau/weisser Propeller drauf ist, andere bauen auch gute Autos. Würde ich z.b. nach einem Auto suchen was billig, sparsam und zuverlässig sein soll, wäre das mit Sicherheit kein BMW, eher ein Toyota oder MAZDA. Ich mag sowas nicht wenn ich bei einer solchen Frage nur die BMW Palette aufgezählt bekomme, denn ist das Argument "Optik" oder "Charakter" nicht gesucht, wirds auch kein BMW werden.
Die Marke ist für mich immer noch ein Luxusartikel den man nicht aus wirtschaftlichen Gründen kauft, da gibts bessere, billigere und zuverlässigere.
Mfg
MeinerBearbeitet von - Wilhelmidelta am 12/08/2004 23:31:35
Bearbeitet von - Wilhelmidelta am 12/08/2004 23:32:28