Servus,
Wenn ich mich grad net täusche :
Stabi hinten härter --> Untersteuern, vorne härter --> Übersteuern
Irgendwo in nem BMW Forum hatte ich mal ne recht gute Anleitung zum Thema Fahrwerksoptimierung gelesen. Da war einiges an Infos zu Seriennahen-Upgrades wie exzentrische Domlager, Stabis, etc. dringestanden. Find ich nur leider grad net auf die Schnelle...
Problematisch ist immer, wenn man mehrere Dinge gleichzeitig verändert. Dann wird es schwierig den tatsächlichen Einfluss einer einzelnen Komponente zu bestimmen. Alleine die Tatsache, dass du verschiedene Federn mit unterschiedlichen Härten verbaut hast macht die Sache schwierig.
Ich hab in meiner 318i Vfl Limo z.B. ein komplett zugedrehtes Sandtler Kit drin und mit Untersteuern keine Probleme. Rest ist komplett Serie, d.h. vorne Standard Stabi, hinten nix.
Ich kann dir folgendes Buch empfehlen:
LinkSehr praxisnah und auch für den Nicht-Dipl.Ing. geschrieben. Die meisten guten Fahrwerksbücher sind eher Fachbücher mit sehr viel Mathematik und Physik und das auch noch in Englisch geschrieben!
Als Freizeitlektüre ist das selbst mir als Ingenieur zu anstrengend ;-)
mfg seb