Hallo, bei meinem Verdeckmotor ist das Zahnrad abgenutzt, rattert durch.
E36, BJ 97 Verdeck Vollautomatisch
Hat jemand ne Ahnung, wie das Zahnrad auf dem Motor befestigt ist, ich weiß, dass es das Ding nicht einzeln gibt, aber ich habe hier in der Nähe einen Zahnradhersteller. Geht das leicht runter?
Ist das Zahnrad vom Verdeckklappenmotor das gleiche?
Wenn ich die Motoren nicht entriegelt habe, kann ich dann den Verdeckklappenmotor ausbauen.
Ich brauche das Zahnrad als Muster, also habe ich gedacht ich baue einfach den Verdeckklappenmotor aus, wenn die Klappe fest geschlossen ist. Ich will aber weiter mit dem Wagen fahren. und wenn ich entriegele um den Verdeckmotor auszubauen, kann ich ja nicht fahren, da das Verdeck ja dann hinten nur aufliegt und die Verdeckklappe nicht schließt. Oder gibt es einen Trick wie ich den Motor rauskriege und fahren kann.
also, ich denke, daß dies sehr schwierig wird, und sicherlich kann man den motor zerlegen, um an das "abgenutzte" zahnrad ranzukommen, dann kä- men aber noch die kosten für ein neues hinzu, denn ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß es die nicht von der stange gibt (trotz standardmass) eigentlich schade ... damit würden aber alle kosten sehr wahrscheinlich die eines gebrauchten übersteigen ...
du kannst den verdeck-motor ausbauen und dann den deckel-motor wieder einkuppeln, damit sich der deckel nicht bewegen kann beim offen fahren (ab- er nur mit manuell geöffneten verdeck) -
ein gebrauchter verdeck-motor kommt leider so auf 120 bis 180 euros ... ich hab gerade für einen bekannten ein angebot für 180 €, der den nicht mehr benötigt, weil er "umgestiegen" ist ... also dann ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü