Hallo zusammen mein bmw 535i e39 überhitzt jg 1996 automt! 235ps. Also braucht etwa 30-40 min bis er uberhitz sowieso wen ich hochturig fahre auto uberhitzt kühler bleibt oben lauwarm unten heiss!!! Beide schlauche sind heiss heizung geht neues thermostat genug wasser viscokupplung neu lasst sich aber mit einem stück holz aufhalten und hatt bis jetzt noch nie auf stufe 2 eingeschaltet!
Also wenn die Visko und das Thermostat neu sind. Kann es noch die Wasserpumpe sein, das diese nicht mehr genung fördert oder das dein Kühler zu bzw defekt ist. Was ich eher glaube! Denn entweder geht die Wapu oder nicht...
richtig entlüftet hast du nach dem Einbau des Thermostats?
Hallo danke für die antwort ja entlüftet haben wir ! Heute noch kühlerreiniger + kühler gespühlt aber die lamellen könnten ja auch durch sein im kühler? Oben lauwarm unten heissss!! Beide schläuche heiss heizung funktioniert ! Das problem tritt erst auf mit der überhitzung wen ich sehr hochturig zügig fahre! Gruss danke
Wie schon geschrieben, entwerder Wapu oder dein Kühler ist defekt. Diese biegen sich manchmal und schieben dann eine Beule ! Würde einfach beides neue machen, dann hast auf jedenfall ruhe!
Die neu Visko dreht sich realtiv schwer im kalten Zustand?
Hallo ja ich glaube nicht schwer ehner leicht mittelschwer ich schaue noch nach. Ich denke auch der kühler da er oben lauwarm unten heiss ist!! In der schweiz kostet ein neuer kühler 500fr. Danke fur die ant. Gruss